Flipboard 4.0: Runderneute Version der personalisierten News-App für Android und iOS

Flipboard – eventuell lest Ihr diesen Artikel sogar in der App – hat ein großes Update auf Version 4.0 erhalten. Was sich nicht ändert ist die Personalisierung der News-Magazine, sie werden weiterhin auf den Nutzer zugeschnitten sein. Die Smart Magazines werden nun in einem Karussell angezeigt, dadurch hat man schnellen Zugriff auf die Artikel, die einen selbst interessieren. Ein Smart Magazine lässt sich auf unterschiedliche Weise befüllen, man kann Themen wählen oder auch konkrete Quellen, ganz wie man wünscht. Alternativ kann man auch nach Magazinen anderer schauen und diese abonnieren.

Neun dieser Smart Magazines kann man sich auf die Startseite legen, alles andere befindet sich hinter dem eigenen Profil und ist ebenfalls relativ schnell erreichbar. Natürlich lernt Flipboard auch vom Nutzer. Anhand der Follows und Likes, die man verteilt, werden bessere Inhalte vorgeschlagen. Hier sollte man Flipboard ein bisschen Zeit geben, um den Nutzer kennenzulernen.

Flipboard sieht auch in Version 4.0 gut aus, das ist ja das, was solche Apps erfolgreich macht. Die Inhalte dem Nutzer nicht einfach hinklatschen, sondern auch hübsch aufbereitet zu präsentieren. Stichwort Hochglanzmagazin. Eine Anleitung, wie Ihr am effektivsten Magazine erstellen könnt, findet Ihr in diesem Flipboard-Beitrag. Verfügbar ist Flipboard 4.0 sowohl für iOS als auch für Android.

https://play.google.com/store/apps/details?id=flipboard.app

https://itunes.apple.com/de/app/flipboard-dein-social-news/id358801284

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Rolf Hackemann says:

    Die Usability ist grottenschlecht, die Performance unterirdisch mies. Die Artikelauswahl ist sehr einseitig (viele Artikel sind gesponsort) und viele Artikel können gar nicht gespeichert werden. Insgesamt dauert alles noch länger als mit dem alten Design, weil man mehr Klicks braucht, um das zu erreichen, was man sucht.
    Nur dank massenhafter Vorinstallation auf den Handys.

  2. Ja, habe den Müll auch auf meinem Handy, benutze das nie. Nur wenn ich aus versehen mal von unten nach oben wische, wird das gestartet. Kann man das irgendwo abstellen? Und leider läßt sich der Scheiß nicht deinstallieren, wenn man das Handy nicht rootet..

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.