Flickr für iOS nun auch mit dem iPad nutzbar, erfordert iOS 8
Das Yahoo-Foto-Portal Flickr hat seine iOS-App nun auch für das iPad verfügbar gemacht. Version 3.2 der App bringt aber nicht nur iPad-Kompatibilität, sondern schließt auch gleich alle Nutzer von älteren iOS-Geräten aus, die App fordert nämlich mindestens iOS 8.0. Davon abgesehen bietet die iPad-Anpassung eine gute Möglichkeit, seine Flickr-Fotos zu betrachten, zu organisieren oder auch zu erstellen. Flickr Kamera ist ebenfalls Bestandteil der App und kann auch mit dem iPad genutzt werden.
Das komplette Design wurde dahingehend angepasst, dass der große Bildschirm des iPads optimal genutzt wird. Das soll nicht heißen, dass auf dem iPhone eine schlechte Darstellung der Inhalte vorliegt, aber bei einem viermal so großem Bildschirm kommen gerade Fotos natürlich sehr viel besser rüber.
Auch sonst hat die App alle Funktionen, die man gebrauchen könnte, das Teilen von Bildern zu diversen sozialen Netzwerken, Bildoptimierungen direkt auf dem iPad und auch eine verbesserte Suche. Insgesamt ist die App ein gutes Tool, um seine bis zu 1000 GB Fotos bei Flickr im Griff zu haben.
[appbox appstore 328407587]
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.