Flickr für Android mit neuen Funktionen
Die Flickr-App für Android hat ein Update erhalten, das ein paar neue Funktionen im Gepäck hat. Die Versionsnummer ist 3.1 und neben den Neuerungen sind auch Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen durchgeführt worden. Nach wie vor ist Flickr mit seinem 1 TB kostenlosen Speicher ein idealer Dienst, um als Foto-Backup-Service zu dienen, da kann eine bessere App nur behilflich sein.
Neu ist, dass Alben nun direkt zu anderen Diensten geteilt werden können. Zur Verfügung stehen Tumblr, Facebook, Twitter, Mail oder SMS. Über den zentralen Info-Bildschirm lassen sich nun Orte, Tags und die Sicherheitsstufe für Fotos bearbeiten. Außerdem wurde die Ansicht von Nutzerprofilen verbessert, um so das Stöbern in selbigen zu erleichtern. Zu guter Letzt haben Administratoren von Gruppen nun die Möglichkeit, Bilder zu einer Gruppe einzuladen. Dies war in der App bisher nicht möglich.
Das Update steht bereits seit ein paar Tagen im Google Play Store zur Verfügung. Die iOS-App hat dieses Update noch nicht erhalten, wobei ich auch gar nicht sicher bin, ob die beiden Systeme sonst auf dem gleichen Funktionsstand waren.
[appbox googleplay com.yahoo.mobile.client.android.flickr]
Tja, das wäre ja alles recht schön, wenn ich mich noch bei meinem eigenen Flickr Konto anmelden könnte. Doch leider geht es mir wie manchen anderen (http://goo.gl/wJagZy), und Yahoo hat mir nach der Zwangsanlage des Yahoo Accounts ein neues Flickr Konto verbraten und mich von meinem bisherigen Flickr Konto ausgesperrt. Auch nach mehr als einer Woche mit zahllosen Support-Mails hin und her waren weder Yahoo noch Flickr in der Lage, mir wieder Zugang zu Flickr zu verschaffen. Super ärgerlich! Ich will nix wie weg aus dem ganzen Yahoo-Universum.
@Reinhard: Habe was den Yahoo-Part angeht
dasselbe erlebt! – gleiche Konsequenz!!!
Ausserdem:
“Nach wie vor ist Flickr mit seinem 1 TB kostenlosen Speicher ein idealer Dienst, um als Foto-Backup-Service zu dienen, da kann eine bessere App nur behilflich sein.“
Diesen Satz würde ich gerne verstehen können 🙂
Die Flickr-App hat eben bislang keine Autobackup-Funktion
soweit ich weiss…!
@ Nik: Ich glaube, das ist so gemeint, dass man Flickr schon aufgrund des 1TB Speicherplatzangebots als Backup-Service für Fotos betrachten kann; und dass es deshalb gut ist, wenn es dafür auch eine ordentliche Android (oder iOS) App gibt.
Ansonsten bin ich einigermaßen fassungslos, dass Yahoo seine User derart vergrätzt und das einfach nicht hin bekommt. Mein Wunsch wäre, dass Apple Flickr kauft … 😉