Flawless Victory: Ketchup gewinnt + GiveAway

Tjoa, nun isses soweit, beziehungsweise vorbei. Viele von euch haben bei der Pringles-Aktion Ketchup vs. Salt & Pepper (YouTube-Kanal)mitgemacht und nun ist die ganze Sache entschieden: der Drops ist gelutscht, Ketchup hat gewonnen. Auf Ketchup entfielen dabei 63%, Salt & Pepper erhielt 37% der Stimmen. Klarer Sieg also. Mein persönlicher Favorit war eigentlich Salt & Pepper aber scheinbar zieht die Wunderwaffe Ketchup auch als Geschmacksrichtung bei Snacks alle Register. Für diesen Beitrag habe ich mich übrigens einmal interessehalber schlau gemacht, woher Ketchup eigentlich kommt. Wusstet ihr das? Ich nicht. Deshalb befragte ich das Netz.

Die häufigste Nennung besagt, dass Ketchup auf einen chinesischen Begriff zurück geht und eine Soße aus verschiedenen Gewürzen beschreibt. Muss ich wohl keine große Abhandlung drüber schreiben, der Interessierte kann selber googlen oder direkt Wikipedia befragen. Ketchup geht eigentlich zu fast allem, bei mir als Ruhrpott-Geborenem landet es meistens auf den Fritten – stilecht zur Currywurst. Obiges Bild zeigt allerdings ne Fritte ohne Ketchup – hab auf der Meisterfeier des BVB wohl ohne bestellt. Kann passieren 😉

So nun wieder zum GiveAway (kennt der regelmäßige Leser ja bereits), 10 x 2 Dosen kommen zu euch (jeweils eine Salt & Pepper und 1 x Ketchup + mit jeweils einem Burger King Whooper Gutschein, der bis Ende Juni gültig ist). Die Teilnahme ist wie immer simpel: nennt drei Dinge, zu denen ihr Ketchup nehmt. Dürfte nicht zu schwer werden, zumal bereits eine hier genannt wurde. Auslosung ist am am 12.05.2011.

Disclaimer: Ich kenne die Ausführenden der aktuellen Kampagnen und der Pringles-Facebookseite, des Weiteren tritt Pringles hier im Blog als Sponsor auf. Macht mit, sofern es für euch interessant ist, ansonsten lasst es :)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

186 Kommentare

  1. eigtl. zu fast allem.. aber faves sind
    natürlich pommes,
    meine berühmte „tomaten“sauce,
    nudeln

  2. Zu Rühreiern, Zu ein Salami Brot und (hatte ich heute erst) zur Bulette. (Hochdeutsch: Frikadelle / Bayrisch: Fleischpflanzl) 😀

  3. Küchenmeister says:

    Drei Beilagen zu Ketchup sind gefragt?!

    Zu der Beantwortung der Frage möchte ich mich doch auch gerne zu Wort melden und meinen Sen.. äh.. Ketchup zu beitragen. 😉
    Dies wir aber nicht mit den bereits aufgelisteten ‚0815-Antworten‘ geschehen, sondern mit Ketchup-Rezepten.

    1. Wer indisches, aus Essen liebt, wird folgendes mögen:
    – Suchbegriff: Chicken Murg Kari
    – Ein indisches Hähnchen-Gericht angereichert mit einer Soße aus unter anderem Ingwer, Kokosflocken, Mango, Curry,… und natürlich 1 ½ TL KETCHUP. Interessant schmeckt dies auch – neben dem Standardrezept – mit der Anreicherung des Ketchups mit Zimt.

    2. Geht man weiter ins ostasiatische Ländle kommen wir zu den WOK-Gerichten:
    – Ohne großartig ein Rezept zu referenzieren schmeißt man im Allgemeinen verschiedene Gemüsesorten und Fleisch in eine große „Pfanne“ (Wok), um alles gemeinsam und doch widerrum für sich allein durch zu garen. Dabei ist Flüssigkeitsverlust garantiert. Hier kann man auch KETCHUP in angemessener Menge als Bindemittel verwenden. Hier sollte man jedoch nicht übertreiben, da man sonst ggf. den eigentlichen Gemüsegeschmack zerstören kann. Jedoch kann auch belieben alles in dem roten „Geschmacksverstärker“ ertränkt werden. 😉

    3. Wer es scharf liebt und gerne grillt mariniert:
    – Fertige, handelsübliche Steak Soße mit 1 TL Kaffeepulver, ¼ Glas Cola, 1 Schuss Olivenöl, 2 EL flüssigem Honig, Cayennepfeffer, Chili, Sambal Oelek, Tabasco und nicht zuletzt KETCHUP mit einem Schneebesen verrühren. Mit dem Erzeugnis kann anschließend (Grill-)Fleisch einlegen. Eine optimale Ruhezeit von 10-12 Stunden im Kühlschrank wird empfohlen, anschließend folgt die Zubereitung auf dem Grill.

    Dies wäre meine kleine kulinarische KETCHUP-Weltreise für euch.

  4. LinuxMcBook says:

    – Bratwurst
    – Hotdog
    – billiges Gegrilltes

    Würstchen müssen mit Senf und Pommes mit Majo sein, finde ich.
    Und gutes Steak vom Grill ist pur mit einem Bier am besten.

  5. Käse
    Wienerl
    Hühnchen

    :>

  6. – Toast mit Gouda (!)
    – zum Strecken von Tomatensoße bei zuviel Teig 😉
    – Sandwich-Toast

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.