Fitbit: Zahlen für das erste Quartal 2019 bestätigen erneut positiven Trend
Fitbit hat im letzten Jahr den Turnaround hinbekommen und ist weiterhin dabei, dass Unternehmen in erfolgreichen Fahrwassern zu bewegen. Die Zahlen des ersten Quartals 2019 bestätigen erneut den positiven Trend der letzten Monate. So generierte man einen Umsatz von 271,9 Millionen US-Dollar, im ersten Quartal 2018 lag man bei 247,9 Millionen US-Dollar. Allein die Verkäufe der Charge 3, Inspire HR und Versa Lite Edition machen 67 Prozent des Umsatzes aus, die Smartwatch-Verkäufe stiegen im Vergleich zum Vorjahr um 117 Prozent, beachtlich. In nahezu allen anderen Bereichen konnte man ebenfalls ein Wachstum hinlegen. Die Versa Lite scheint hier der große Heilsbringer gewesen zu sein, mit dem man sich gegenüber den hochpreisigeren Alternativen absetzen konnte.
Für das zweite Quartal erwartet man ein weiteres Wachstum und geht von einem Zielumsatz zwischen 305 und 320 Millionen US-Dollar aus, die Bruttomarge soll zwischen 36 – 38 Prozent liegen. Um die Zahlen weiter positiv zu bestärken, muss man sich auch im Bereich der Produktinnovation etwas einfallen lassen. Aktuell ist nicht bekannt, ob Fitbit mit einem Nachfolger der Ionic an den Start gehen möchte oder mit anderen Produkten glänzen möchte. Warten wir es ab.
Ich kann es nur noch Mal sagen : Fitbit ist echt der letzte Dreck. Ich habe keine Ahnung wer bei denen den Algorithmus entworfen hat, aber wenn ich Fitbit glauben würde, verbrenne ich jeden Tag über 3000 Kalorien locker. Wenn ich nach Fitbot essen würde hätte ich ruckzuck 5-10 kg mehr drauf.