Fitbit Sense 2 und Versa 4 ab sofort mit Google Wallet, bald mit Google-Maps-Navigation
Wie das Unternehmen Fitbit nun informiert, können Besitzer einer der beiden neuen smarten Wearables Sense 2 oder Versa 4 ab sofort Google Wallet gemeinsam mit Fitbit Pay auf den Geräten zum mobilen Bezahlen nutzen. Vor dem ersten Bezahlen werdet ihr aufgefordert, das Gerät mit einem Pin zu entsperren, wenn ihr die Uhr anlegt oder direkt die erste Transaktion des Tages vornehmen wollt. Das soll der zusätzlichen Sicherheit dienen.
Ebenfalls neu, allerdings erst ab „demnächst“ verfügbar: Navigation durch Turn-by-Turn-Anweisungen von Google Maps auf der Smartwatch. Die Sense 2 und Versa 4 werden die ersten Geräte von Fitbit sein, welche die interaktive Bildschirmansicht und die Abbiegehinweise unterstützen und anzeigen können. Hierzu muss dann allerdings auch Bluetooth eingeschaltet und die Fitbit-App auf eurem Handy geöffnet sein. Am Ende der Navigation bekommt ihr dann eine Zusammenfassung eurer aufgezeichneten Statistiken, der Schritte, Active Zone Minutes, Herzfrequenz und mehr.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Und das alles für nicht mal 10€ im Monat. Der Wahnsinn!
Was haben die 10 € mit dem Wallet zu tun?
Lesen, verstehen, denken, dann posten, erspart anderen die Fremdscham.
Hat’s schon jemand geschafft, es bei sich einzurichten? Nirgendwo steht was zur eigentlichen Vorgehensweise/Installation, weder in diesem, noch im verlinkten Beitrag. Oder übersehe ich etwas?
Bei Google ist mal wieder alles bis ins kleinste Detail durchdacht…