Fitbit Charge 5: Update bringt Funktion zum Finden des Smartphones
Das mittlerweile zu Google gehörende Unternehmen Fitbit verteilt derzeit ein Update für seinen Tracker Fitbit Charge 5. Das bringt die Firmware auf die Version 57.20001.171.50 (zu sehen unter Settings>Device Info >System Info>Version). Damit bekommt die Charge 5 eine neue Funktion spendiert, denn sie kann jetzt das Smartphone des Nutzers lokalisieren. Wischt man auf dem Zifferblatt nach unten, gibt’s da eben die Funktion „Telefon suchen“. Klickt man drauf, dann spielt das gekoppelte Smartphone einen lauten Ton ab. Hat natürlich einige Einschränkungen, denn das Smartphone muss sich in der (Bluetooth-)Nähe des gekoppelten Fitbit-Gerätes befinden und natürlich auch eingeschaltet sein. Die Changelog-Seite findet sich hier, da wird das aktuelle Update aber derzeit noch nicht gelistet. In der Community wird auch eifrig diskutiert, ob das aktuelle Update die Situation bessert, in der sich einige Nutzer befinden – sie beklagen einen hohen Energieverbrauch der Charge 5.
- AKKULAUFZEIT: 6+ Tage Akkulaufzeit & Schnellladefunktion
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Gibt es eigentlich ein Fitnessband, dass komplett offline, ohne App- und Accountzwang betrieben werden kann?
Moin moin , wie man auf einigen YouTube Kanälen sehen kann taugt der gps Empfänger nicht die Bohne, denn dieser befindet sich unter dem charge 5 , so das beim korrekten Tragen des trackers dieser empfindlich gestört wird. Der YouTuber DC Rainmaker. com hat dieses Phänomen gezeigt sich andere Tester waren und oder sind nicht begeistert von dem Teil . Hinzu kommt das der tracker soweit mir bekannt ist , den spo2 Wert nur nachts misst man keinerlei Möglichkeit hat diesen zu deaktivieren welches eine längerer Akkulaufzeit zur Folge hätte. Ebensowenig kann weder beim charge 5 noch bei der Fitbit Sense Manuel seinen Blutsauerstoffgehalt manuel messen, was ein absolutes no go ist. Ob ich nun huawei Uhren oder tragiere habe, Apple, Amazfit etc bei diesen Herstellern geht das problemlos auch 24/7 falls erwünscht. Das Fitbit hier nicht nachbessert geht in der heutigen Zeit rein garnicht. Alle Sensoren hierfür sind an Board! Dies hier entspricht lediglich meiner Meinung.
Ps: Die Rechtschreibung bitte nach eigenen Belieben selbst korrigieren, vielen Dank