Firesave / Thundersave 0.6
Habe beide Programme mal auf Version 0.6 gewuppt. Eigentlich ist nichts neu – ausser dass ich testweise mal einen anderen Batch-Compiler genutzt habe. Des Weiteren habe ich mal eine „Bitte Lesen!“-Textdatei mit in den Download gepackt, in der u.a. beschrieben wird, dass man mal nachlesen soll, falls einem das eigene Antivirenprogramm bei Thundersave / Firesave eine Warnmeldung ausgibt. Es nervt mich, zig Mails zu bekommen a la „Dein Programm ist ein Virus!“. Also, lesen und verstehen 🙂
Die jeweiligen Konfigurationsm?glichkeiten wurden hier im Blog bereits einschl?gig abgehandelt – sollten noch Fragen auftauchen, steht jedem die Kommentarfunktion dieses Blogs zur Verf?gung. Manche Menschen sind der Meinung, dass ich den Text im Kontaktformular scheinbar nur aus Spass an der Freud geschrieben habe..
Diese Datei ben?tigt kein Entpackprogramm. Sie wurde mit dem 7Zip SFX Modul erstellt. Einfach mit einem Doppelklick und der Pfadangabe entpacken.
Download Thundersave 0.6
Download Firesave 0.6
Gratis HotDogs und scharfe Saucen bitte an meine im Impressum angegebene Adresse :happy:
Aha, ich dachte du hast kleinere Gewichtsprobleme :biggrin:
Och, keine Sorge, das hab ich im Griff :tongue:
hi, kommt firesave 0.7 auch wo pskill rausfliegt?
Ja, hchstwahrscheinlich heute Abend 🙂
Schnen guten Abend!
Hab da eine Sekretariatsstelle bernommen in einem einsamen Verein. Die benutzen das Thunderbird-Mailprogramm mit Thundersave-Sicherung.
Nun hat das ganze leider berhaupt nicht funktioniert…
und jetzt ist der Wortscase eingetreten.
Also, worum gehts: Ich sollte Mails aus einer automatisch erstellten Zipdatei zurckbringen. Ich habe eine Anleitung fr Version Thundersave 0.3. Aktuellerweise habe ich eine Version 0.6 auf dem PC. Das Sichern scheint einwandfrei zu funktionieren. Die Pfade in der PFADE.ini Datei scheinen auch in Ordnung. Nur… im Ordner, wohin der Backup gemacht wird, finden sich nicht automatisch die beiden Dateien PFADE.ini und Thundersave.exe. Wenn ich diese Dateien aber aus dem Programmordner in den Backupordner kopiere, dann geht eine Batchdatei ab, (zuvor noch kurz das Antivirenprogramm blockiere) aber leider sind die Mails nicht zurck im Thunderbird-Programm…
Hier der Inhalt der PFADE.ini-Datei:
PROGRAMMPFAD=“C:\Programme\Mozilla Thunderbird“
PROFILPFAD=“%appdata%\Thunderbird\“
BACKUPPFAD=“E:\Thunderbird Backup“
Vor Backup Thunderbird beenden? (ja=1, 0=nein)
TBEND=1
Nach Backup Thunderbird neustarten? (ja=1, 0=nein)
TBSTART=1
Format des Zielordners
1= normales Format (z.B. 03.01.2007)
0= angepasstes Format (20070103 -JJMMTT)
DATUM=1
Woran knnte es liegen? Ich wre ziemlich darauf angewiesen, dass die Mails wiederhergestellt werden.
Herzl. Dank fr eine zgige Antwort…
Properchrigi
Du kannst die Zip namens Profilverzeichnis.zip ganz normal entpacken und per Hand ins Profilverzeichnis schubsen. Es gibt brigens schon Version 0.7.
Danke, nur ist mir nicht ganz klar,
1.) wo denn der virtuelle Ordner %appdata%\Thunderbird liegt?
2.) Leider kann ich die zip-Datei Profilverzeichnis, welche ber ein Giga gross ist, gar nicht mehr ffnen, sie scheint korrupt zu sein (genuin vom Backupprogramm produziert). Selbst wenn ich recovery-Programme rberlasse, geht nichts…
Was bleibt mir noch brig?
Gruss aus der sommerlichen Schweiz
Start – ausfhren. Dort %appdata% eingeben 🙂
Sicher, dass das Paket korrupt ist? Habt ihr euer Backup nie getestet? Nur ein Backup vorhanden??
Danke fr rasche Antwort.
Alle fnf Freeware-Programme zur Dateiwiederherstellung der zip-Datei funktionierten nicht. Jetzt besorg ich mir ein kommerzielles, dessen Probeversion mir angezeigt hat, dass Recovery mglich ist.
Das dauert nun einige Tage.
Melde mich wieder zum weiteren Verlauf.
Versuche es mit 7Zip zu entpacken, denn damit ist es gepackt.
Keine Chance mit 7Zip! Wie gesagt, die Datei ist ber 1Giga gross, wahrscheinlich liegt das Problem dortdrin.
Da bekomme ich lediglich Fehlermeldung.
Die einzige Chance, ist mit Advanced Zip Repair, ein Programm, welches ich zuerst kommerziell erwerben muss.
So, nach stundenlangem ben und nachdem das Advanced Zip Repair die Datei angeblich repariert hat, funktionierts trotzdem nicht.
Ich kann nur noch davon ausgehen, dass der Backupprozess wegen Antivirenprogramm (G DATA Internet Security) nicht vollstndig ausgefhrt wurde.
Wie gesagt, die beiden Dateien „PFADE.in“ und Thundersave.exe waren bei der nicht wiederherstellbaren Backup-Datei nicht im Ordner mit drin. Also doch ein deutlicher Hinweis, dass der Prozess irgendwie nicht abgeschlossen wurde…
Tja, wohl nichts zu machen, mit Verlusten muss man sich im Leben wohl abfinden…
Danke trotzdem fr Deine Ausdauer.
brigens, habe auch das Entpacken und dann das manuelle Einfgen des Profiles-Folders in %appdata% gebt, ebenalls ohne Erfolg…
Das Programm fordert mich dann beim Start auf, ein neues E-Mail Konto anzulegen…