Firefox und Thunderbird: Silvermel Theme offiziell erhältlich

Lange Zeit gab es Silvermel für Thunderbird und Firefox nur unter der Hand, da die Rechte der Icons bei Charamels Artwork lagen. Nun ist scheinbar alles geklärt und das geniale Theme ist verfügbar. Man benötigt allerdings einen Account auf der Mozilla Add-on Seite (AMO).

sshot-2008-06-08-[17-33-59]

Silvermel entstand übrigens im deutsche Firefox-Forum  – der Ersteller stellt sein Theme in diesem Thread vor.

sshot-2008-06-08-[17-36-37]

Fazit: geile Arbeit und ein geiles Theme – klasse Arbeit! Nutze es momentan in beiden Anwendungen (Thunderbird / Firefox).

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

14 Kommentare

  1. Danke für den Tip, das ist das erste Thundebird-Theme das mich wirklich überzeugt. Jetzt kann sich meine UserChrome erstmal ein wenig ausruhen.

  2. Schöne Icons, wenn nur dieses Einheitsgrau nicht wäre …

  3. Hier braucht es keine Registrierung:

    http://www.silvermel.de/

  4. @Chris:
    von dort wird es allerdings keine Updatebenachrichtigung geben.

  5. Ein Wechsel zurück zu Foxdie zerhaut das Layout.
    Die großen Schriften im Pluginmanager sieht m.E. auch unmöglich aus.

  6. Ich baue eher darauf, dass Thunderbird 3 ebenfalls eine Oberfläche erhält, die sich mehr an der Optik des jeweiligen BS orientiert. Die Icons sehen zwar nett aus, aber ich glaube das wäre mir zu viel grau für mein Vista.

  7. netter skin
    aber nach kurzen testen weicht er wieder dem standard theme, da er wie schon öfters erwähnt doch ein wenig zu grau ist 😉

  8. Matthias says:

    Damit hier auch mal positiveres gesagt wird: Ich plane mit meinem neuen PC den Umstieg auf FF 3 und bin auf meinem alten PC da nun schon am Testen, welche Extensions noch tun.

    Mein altes Theme tut nicht mehr, und ich werde auf diese umsteigen, da ich es clean und schön finde. Hatte auch was im Silber/Grau Bereich.

  9. Servus Caschy, wie hast Du es denn geschafft das die Schrift neben den Icons ist und nicht unter den Icons bei Thunderbird?

  10. In der userChrome.css folgenden Text eingefügt:

    /* Text neben den Symbolen' */
    .toolbarbutton-menubutton-button > .toolbarbutton-text,
    .toolbarbutton-1 > .toolbarbutton-text
    {
    display: -moz-box !important;
    padding-left: 0.5em;
    }

    .toolbarbutton-menubutton-button,
    .toolbarbutton-1 {
    -moz-box-orient: horizontal !important;
    }

  11. Hallo Cashy,

    wie auch das Charmel Theme bringt das Silvermel meinen Firefox zum Zittern, d.h., dass die Website sich um 1-5mm hoch und runter bewegt.
    Kann man das irgendwie abstellen? Wahrscheinlich liegt es an einem inkompatiblen Plugin…

  12. Matthias says:

    @MarkusW: Stimmt sowas hab ich auch bemerkt, aber nur ab und zu, recht selten oder meinst du die ganze Zeit?

    Ja, nervt schon.

  13. socialbreakz says:

    Hallo Cashy!

    Auf deinen ersten Screenshot in diesem Beitrag sehe ich, dass die Ordnergröße des Postein- und -ausgangs als Spalte angezeigt wird. Wo kann man das einstellen? Bei mir ist so etwas nicht zu sehen.

    Danke!

  14. Wird hier beschrieben – fast n extra Beitrag wert, oder?