Firefox Reality: VR-Browser kommt zu SteamVR

Zu Mozillas VR-Browserlösung Firefox Reality haben wir an anderer Stelle schon einmal berichtet, seinerzeit erschien die erste Umsetzung der App für Oculus, Viveport und die Daydream View. Nun haben die Entwickler darüber informiert, dass man in enger Zusammenarbeit mit Valve dafür sorge, dass der Browser in diesem Sommer auch über SteamVR verfügbar werde.

Die dargestellten Webseiten sollen sich dann jederzeit über anderen Inhalten einblenden lassen. So könnte man unter anderem ein Spiele-Walkthrough über das dazugehörige Spiel einblenden, falls man mal nicht mehr weiterkommen sollte, so Engadget. Dabei sei es in dem Moment völlig unerheblich, ob ihr dabei gerade eine HTC Vive, eine Oculus Rift oder das Valve Index auf der Rübe tragt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.