Firefox OS will auf Wearables

Bildschirmfoto 2015-01-07 um 21.10.43

Firefox von Mozilla ist für viele seit vielen Jahren ein treuer Begleiter im Netz. Doch Mozilla hat zig Projekte, die auf ein offenes Web setzen. Besonders bekannt dürfte auch das Firefox OS sein, welches nicht nur Smartphones und Tablets antreibt, sondern mittlerweile auch auf TV-Geräten der Firma Panasonic läuft. Doch hier soll noch lange nicht Feierabend sein, denn bei Mozilla will man das offene System auf eine neue, extrem boomende Plattform bringen: Wearables. So gab Joe Cheng, Produktmanager bei Mozilla, bekannt, dass man zukünftig auch auf diese Plattform expandieren will, ja selbst Fahrzeuge oder Smart Home-Produkte sind nicht ausgeschlossen. Ziel soll ein Gegenpol zu Lösungen von Google oder Apple kommen, die Lösungen von Mozilla sollen offen und mit anderen Produkten vernetzbar sein. Wann genau und vor allem auf welche Plattformen Firefox OS springt, das wurde nicht kommuniziert. (via Computerworld)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. FFOS benutzt doch eh nur Webapps oder?!? Also Websiten die verlinkt sind…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.