UbuntuPhone kommt mit Chromium und Firefox

Auch als Google-Nutzer ist man ja irgendwie festgenagelt, sofern man die Synchronisation nutzt. Ich nutze auf meinem Rechner Google Chrome, egal ob Windows oder Mac und auch auf dem Smartphone oder Tablet – egal ob Android oder iOS – kommt Google Chrome zum Einsatz. Die Synchronisation gefällt mir einfach gut, da es einfach einzurichten und bedienen ist.

Ubuntu

Wer zum Beispiel am Rechner mit Chrome unterwegs ist, der wird mit automatischer Synchronisation unter Windows Phone Probleme haben, da dort keine Google-Software läuft.

[werbung]

Das Ubuntu Phone wird es den Benutzern zum Glück einfacher machen, auf Einstellungen und Bookmarks zuzugreifen, denn hier funktioniert nicht nur die eingebaute Synchronisation von Firefox, man wird neben Firefox auf der Plattform auch Chromium vorfinden, wie man in der FAQ verrät. Chromium ist die Open Source-Variante von Chrome, verfügt aber schon über die Möglichkeit, mit den Google-Servern synchronisiert zu werden.

Heißt: man wird auch bei der Benutzung des Ubuntu Phones nicht auf Lesezeichen und Co verzichten müssen, da der Desktop-Chrome oder -Firefox mit Chromium oder Firefox auf dem Ubuntu-Phone kommunizieren können wird – und damit hätte man den Großteil der Benutzer wohl abgedeckt. (via)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Die Synchronisation ist super. Leider fehlt mir bei Chrome immer noch die Synchronisation der Passwörter. Deswegen nutze ich überwiegend Firefox auf Windows/Android/Linux.

  2. el dueño de tus madre says:

    was manche ich dann mit meinen android app lizenzen gibts dafür dann ne versteigerungsplattform oder oder wine 2.0 ?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.