Firefox Klar für iOS erhält neue Funktionen, unter anderem Zugriffsschutz via Face ID / Touch ID

Mozilla hat seinem Privatsphäre-Browser „Klar“ ein Update der iOS-Version spendiert. Drei neue Funktionen gibt es, von denen allerdings nur zwei im deutschen Changelog der App auftauchen. Zum einen wäre das die Möglichkeit, auf einer Seite nach bestimmten Wörtern zu suchen. Zum anderen lässt sich nun auch die Desktopversion einer Webseite anfordern, falls automatisch auf eine mobile Variante umgeleitet wird, man dies aber gar nicht möchte.

Bei der nicht erwähnten Änderung geht es um den Zugriffsschutz auf die App, sofern aktuell eine Webseite geöffnet wird. In den Einstellungen lässt sich festlegen, dass in diesem Fall Face ID oder Touch ID genutzt wird, um den Nutzer zu identifizieren. Mehr Privatsphäre steht einem Privatsphäre-Browser ja in der Regel recht gut.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Nutze ich als Inhaltsblocker für Safari. Auch sonst gut zu gebrauchen um mal schnell was zu checken.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.