Firefox integriert mittels Social API Dienste wie Facebook stärker

Firefox hat in den Nightly-Versionen ein nettes Tool spendiert bekommen, welches sich Social API nennt. Dadurch lassen sich Dinge wie soziale Netzwerke wesentlich einfacher in den Browser integrieren. Hier laufen dann keine Erweiterungen, sondern eine Art Dienst im Browser, der mittels Push vom verwendeten sozialen Netzwerk bedient wird.

Bereits jetzt gibt es die Integration von Facebook. Hier hat man dann in einer Sidebar Zugriff auf diverse Dinge von Facebook: den Chat, die Freundschaftsanfragen, private Nachrichten und den Aktivitätsstream von Freunden.

Der Spaß ist natürlich optional und muss nicht von euch genutzt werden, denn gerade Facebook würde ja ordentlich für Ablenkung sorgen. Dennoch kein schlechtes Feature, denn man ist ja nicht auf Facebook festgenagelt, so könnten zum Beispiel E-Mail-Provider ebenfalls diese Möglichkeit nutzen.

Neugierig geworden? Aktuelle Firefox Nightly herunterladen und hier den Facebook Messenger für Firefox aktivieren. (via)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

26 Kommentare

  1. @Sascha: Opera nicht vergessen. 😉

  2. Wie deaktiviere ich das wieder?

  3. Sorry, schon gefunden.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.