Firefox für Android bekommt endlich eine Tableiste auf Tablets
Das sind gute Nachrichten für Nutzer von Firefox auf einem Android-Tablet. Die Arbeiten an einer dedizierten Tableiste auf Android-Tablets geht endlich weiter und Nutzer der Nightly-Version können nun auch direkt ihre Tabs so wechseln. Das Ganze muss aber von euch freigeschaltet werden und setzt – wie erwähnt – die Nightly-Version des Firefox für Android voraus.
Um die Tableiste herbeizuzaubern, muss der Anwender in die Einstellungen des Firefox und im Bereich „Über Firefox“ 5x auf das Logo klicken, um das Debug-Menü freizuschalten. ISt dies getan, dann gibt es in den Einstellungen die Secret Settings, über die ihr dann den Tab Strip aktivieren könnt. Spätestens nach einem Neustart des Firefox sollte es dann so wie bei uns ganz oben im Screenshot aussehen.
- Verpackungsmaße: 5,905511805 x 3,93700787 x 0,787401574 cm
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Super Sache! Endlich tut sich da was! Auf den ersten Blick macht das schon einen vernünftigen Eindruck, werde das in den nächsten Tagen mal testen. Mittelfristig werde ich wahrscheinlich wieder von Chrome auf Firefox zurück wechseln.
Wunderbar, dann hat Fenix nach nur vier Jahren wieder den Stand erreicht, den Fennec bei seiner Ablösung Anfang 2020 hatte (Addon-Support & Tablet Modus). Vielleicht wechsel ich dann auf Android in absehbarer Zeit von Kiwi wieder zu Firefox zurück.