Firefox bekommt Paste & Go
Was bei Google Chrome bereits out of the box möglich ist, hält nun auch Einzug in den Firefox. Die Rede ist von Paste & Go, zu deutsch: einfügen und fortfahren. Dies beschreibt den Vorgang des Adresse aus der Zwischenablage einfügens und direkt dorthin zu wechseln, ohne wie bis jetzt auf Return zu klicken.
Bislang ist Paste & Go für den Firefox erst in den Nightly Builds zu nutzen, wird aber zur Finalversion von Firefox 4 fest eingebaut.
Ist zwar ne ganz nette Spielerei, aber ich glaube nicht dass ich die wirklich nutzen werde.
Ich markier den Link lieber und zieh in dann in ein neues Fenster oder machs ganz simpel mit STRG+V und ENTER
LOL! Man haben die lange gebraucht ….
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/190/
Macht aus Textlinks automatisch „richtige“ Links zum anklicken, man kann auch Seiten wie google usw. aus dieser Funktion rausnehmen.
Ich denke schneller gehts nicht einen Textlink zu öffnen.
Naja… für mich lohnt sich das Feature nicht. Ich hab meine Hand meißtens auf der Maus und diese bewegt sich nie weit entfernt von der Tastatur. STRG+C, STRG+T, STRG+V, Enter mit dem Daumen, der zur Maushand gehört, Fertig.
„Es wird sicher nicht viel Zeit vergehen bis die Konkurrenz mit dieser Funktion nachzieht.“
Hahaha. Aber ernsthaft, die Zeiten in denen Firefox nicht den anderen hinterher hechelt sind wohl endgültig vorbei, naja, lieber spät kopiert…
Ich nutze das Feature in Opera hin und wieder. Nicht sehr oft, aber falls es bei einem anderen Browser dann mal fehlt, wenn ich es nutzen will, ist das schon störend.
Das ganze ist sicher ein nettes Feature. Aber ohne eine einfache Tastenkombi wird das nichts Richtiges.