Firefox bekommt Paste & Go

Was bei Google Chrome bereits out of the box möglich ist, hält nun auch Einzug in den Firefox. Die Rede ist von Paste & Go, zu deutsch: einfügen und fortfahren. Dies beschreibt den Vorgang des Adresse aus der Zwischenablage einfügens und direkt dorthin zu wechseln, ohne wie bis jetzt auf Return zu klicken.

Bislang ist Paste & Go für den Firefox erst in den Nightly Builds zu nutzen, wird aber zur Finalversion von Firefox 4 fest eingebaut.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

46 Kommentare

  1. Ist zwar ne ganz nette Spielerei, aber ich glaube nicht dass ich die wirklich nutzen werde.
    Ich markier den Link lieber und zieh in dann in ein neues Fenster oder machs ganz simpel mit STRG+V und ENTER

  2. LOL! Man haben die lange gebraucht ….

  3. https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/190/
    Macht aus Textlinks automatisch „richtige“ Links zum anklicken, man kann auch Seiten wie google usw. aus dieser Funktion rausnehmen.
    Ich denke schneller gehts nicht einen Textlink zu öffnen.

  4. Naja… für mich lohnt sich das Feature nicht. Ich hab meine Hand meißtens auf der Maus und diese bewegt sich nie weit entfernt von der Tastatur. STRG+C, STRG+T, STRG+V, Enter mit dem Daumen, der zur Maushand gehört, Fertig.

  5. „Es wird sicher nicht viel Zeit vergehen bis die Konkurrenz mit dieser Funktion nachzieht.“

    Hahaha. Aber ernsthaft, die Zeiten in denen Firefox nicht den anderen hinterher hechelt sind wohl endgültig vorbei, naja, lieber spät kopiert…

    Ich nutze das Feature in Opera hin und wieder. Nicht sehr oft, aber falls es bei einem anderen Browser dann mal fehlt, wenn ich es nutzen will, ist das schon störend.

  6. Das ganze ist sicher ein nettes Feature. Aber ohne eine einfache Tastenkombi wird das nichts Richtiges.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.