Firefox 67.0.3 schließt kritische Sicherheitslücke
Mozilla hat Version 67.0.3 des Browsers Firefox auf die Bahn geschickt. Diese Version schließt eine als kritisch eingestufte Sicherheitslücke. Bei der Manipulation von JavaScript-Objekten kann es aufgrund von Problemen in Array.pop zu einem Fehler kommen. Dies kann zu einem ausnutzbaren Absturz führen. Mozilla ist sich der gezielten Angriffe in der freienWildbahn bewusst, die diesen Fehler missbrauchen und empfiehlt allen Nutzern ein rasches Update.
Gerade das Update vom Play Store bekommen. Das ging erstaunlich schnell. Auf Android kanns ja hin und wieder etwas dauern bis da was kommt.
Bei mir war es so, dass sich der FF aufgehängt hat und man ihn auch über den Task-Manager nicht beenden konnte; ich schob es zuerst auf den Sync, aber nachdem ich getrennt hatte tauchte das Problem wieder auf. Ich kam erst wieder durch PC-Neustart aus dem Dilemma.
Nun hat so ein bedeutender Mann wie Samuel Groß den Fehler entdeckt, Hut ab, aber sein Name ist ja bereits Programm. Die Erfahrung wird zeigen, ob damit diese auch meine Aufgabe gelöst ist.