Firefox 36 & Portable Firefox 36

Mozilla hat ein frisches Update veröffentlicht und den Browser Mozilla Firefox in Version 36 auf die diversen Plattformen entlassen. Zu den größeren Neuerungen für Endanwender gehört die vollständige Unterstützung des HTTP/2-Protokolls sowie die Möglichkeit, die angepinnten Kacheln auf der New Tab Page zu synchronisieren. Das komplette Changelog findet man bei Mozilla.

firefox1

Ich habe mir den Browser wieder geschnappt und die portable Version wieder angepasst und aktualisiert. Wie immer ist es so, dass auch die portable Version in der Lage ist, automatisch zu aktualisieren. Habt ihr also den Portable Firefox als Vorgängerversion, dann müsst ihr die neue Version nicht herunterladen. In diesem Sinne, falls noch nicht vorhanden: Download Portable Firefox 36.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

11 Kommentare

  1. Hat jemand unter den Lesern FF 36.0 mit dem feed-Reader Brief 1.7.3 am Laufen?
    Ich habe seit dem Update auf FF 36.0 Probleme mit der Funktion des Readers und zwar kann ich nicht mehr die einzelnen „Lieferanten“ der news ansprechen, d.h. ich kann die news nur unsortiert lesen.

  2. Horst Schlämmer says:

    Finger weg:
    Meine Chronik ist futsch
    Meine Lesezeichen sind futsch
    Den Rest suche ich noch

  3. @Horst Schlämmer: Du weisst aber schon, dass das eine Stand Alone-Version ist, woll?

  4. Horst Schlämmer says:

    Ja, entschuldige. Ich bezog mich nicht auf die portable Version sondern auf Frickelfuchs 36.0

  5. Also bei mir funktioniert nach dem Update alles wie gehabt.
    Lesezeichen etc, alles ist noch vorhanden.

  6. @ Horst Schlämmer

    Bei mir waren zum Glück nur die letzte Sitzung und die angepinnten Tabs verschwunden, aber ärgerlich war es trotzdem.

  7. Horst Schlämmer says:

    Nach der Synchronisation mit dem Laptop und einem Neustart ist alles wieder da

  8. Finger weg, viele Addons werden nicht mehr laufen (bei mir aktuell der Download Helper)
    denn es wurde am Interface etwas geändert.

  9. Christian Schreiber says:

    Cool. Auf die Version hab ich gewartet, nachdem die letzte Portable Version 3.5 ja leider nicht auf meinem Windows-Tablet startete, ging jetzt die neue Version wieder.

  10. Ja, schade: Downloadhelper (4.9.24) speichert nicht mehr. Test mit der 5.0 (Alpha) war bei mir auch ergebnislos.