Firefox 33.1.1 und Portable Firefox 33.1.1
Bei Mozilla musste man in der letzten Zeit relativ häufig außerplanmäßige Updates nachschieben und auch die erst frisch erschienene Version bildet da keine Ausnahme. Aktuell verteilt Mozilla das Update auf die Version 33.1.1, welches dafür sorgen soll, dass ein Abstürzen des Browsers direkt beim Start vermieden wird. Wie bereits beim Vorgänger wird hier ein Bug eliminiert, der aus dem Zusammenspiel von Firefox und bestimmten Grafiktreibern resultiert.
Ich habe mir den Browser mal geschnappt und die portable Version wieder angepasst und aktualisiert. Wie immer ist es so, dass auch die portable Version in der Lage ist, automatisch zu aktualisieren. Habt ihr also den Portable Firefox als Vorgängerversion, dann müsst ihr die neue Version nicht herunterladen. Des Weiteren wurde der Portable Firefox Launcher noch einmal überprüft, auch unter Windows 10 gibt es keine Probleme, läuft weiterhin also wie bisher. In diesem Sinne, falls noch nicht vorhanden: Download Portable Firefox 33.1.1
Danke für das schnelle Update! Aber auch dieses hat keine Besserung gebracht.
Auf meinem privaten Rechner läuft Firefox schon lange ’nur noch‘ als portable Version neben dem Chrome Browser welcher sich immer mehr als der bessere Partner entpuppt.
Der Browser von Mozilla wird mit jeder Version gefühlt schlechter. Die Performance habe ich durch Auslagerung in eine Ramdisk auf ein brauchbares Niveau bringen können. Die vielen Abstürze, der extreme Speicherhunger und nun auch noch die fielen nervigen Fehler bei der Darstellung …. es reicht mir! Danke, das wars dann wohl 🙁
Ein Glück, dass es die ESR Version gibt.
Leider finden sich da auch immer mehr der Verschlimmbesserungen des normalen FF.
Wie Downloadfenster über gefühlte tausend clicks erreichbar, Reload/stop Knopf rechts in der Adresszeile.
Manchmal fragt man sich echt was die Devs dort rauchen….
Seit FF 33 friert mir gelegentlich der gesamte Browser ein, wenn ich einen Stream (Audio oder Video) laufen habe. Der Stream läuft fehlerlos weiter, FF reagiert aber auf keine Eingaben mehr. Das Problem besteht leider auch in FF 33.1.1 noch.