Files von Google: Version 1.0.33 verbessert Video-Steuerung und PDF-Fähigkeiten

Files von Google, der Dateimanager des Unternehmens, erhält in Version 1.0.33 zwei sinnvolle Neuerungen. Zum einen kann die App nun bei Videos die Wiedergabegeschwindigkeit anpassen. Zum anderen ist nun das native Öffnen von PDF-Dateien möglich. Zuvor musste auf einen externen PDF-Reader weitergeleitet werden.

Was die Videowiedergabe betrifft, so könnt ihr nun als Standard zwischen normaler Geschwindigkeit, halber Geschwindigkeit und doppelter Geschwindigkeit wählen. Zu finden sind diese Möglichkeiten im Videoplayer in der rechten oberen Ecke im Menü mit den drei Punkten. Es ist dort ebenfalls möglich, noch feingliedriger anzupassen – in Schritten von 0,1 Punkten.

Zusätzlich kommt Files von Google eben nun mit PDF-Dateien klar. Vorher habt ihr immer noch einen externen Reader benötigt. Jetzt lassen sich PDFs direkt in der App öffnen. Im Play Store solltet ihr Files 1.0.33 mit den angegebenen Neuerungen bereits vorfinden – viel Spaß!

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.nbu.files&hl=de

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Ist es komisch, wenn ich von diesem Tool noch nie gehört habe?

    • Eins der besten Tools was Google jemals entwickelt hat.
      Solltest du Dir unbedingt ansehen

    • Wenn du bisher nicht im Play Store nach Dateimanager gesucht hast, ist das auch nicht verwunderlich. Die wenigsten Android-Nutzer suchen sich überhaupt alternative Dateimanager. Ich benutze den seit ich ihn kenne. Bestimmt zwei Jahre jetzt.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.