Feedly Pooqer: Chrome-Erweiterung informiert über ungelesene Feeds
Kurzer Tipp für alle, die nach Ankündigung von Google, den Reader einzustellen, auf den alternativen RSS-Dienst Feedly umgestiegen sind. Dieser funktioniert ja mittlerweile ohne Erweiterungen im Browser, man kann einfach über das Web-Interface seine Feeds lesen. Wie aber beim Google Reader oder Google Mail nutzen viele Menschen Erweiterungen, die sie über die Anzahl der ungelesenen Elemente informiert.
Feedly Pooqer ist die Erweiterung für Feedly. In den Optionen könnt ihr festlegen, in welchem Intervall nach ungelesenen Feeds geschaut wird. Ein Klick auf das Icon bringt euch dann direkt zum Reader.
[appbox chromewebstore hhgokdhgjnjfdplkcdmchamkhjcfendi]
Ich bin vor Kurzem auch auf über folgende Seite auf diese Erweiterung gestoßen und hoffe, dass diese Funktion, wie auf der Seite gewünscht, in die Feedly Erweiterung direkt integriert wird. Schade, dass man das Icon nicht mehr retro darstellen kann (schwarz-weiß).
Quelle: http://feedly.uservoice.com/forums/192636-suggestions/suggestions/3763881-chrome-extension-unread-count
Gibt es auch ein ähnliches Addon für den Firefox?
Caschy, verwendest du ein FB-Plugin für Chrome? Denn bei mir sieht die blaue Leiste anders aus…
@thde ich hab die Graph Search, dann sieht das anders aus.
Braucht sowas wirklich jemand? Auch bei meinen wenigen abonnierten Feeds kommen trotzdem alle paar Minuten neue Einträge, so dass die Anzeige IMMER > 0 wäre. Total sinnlos. 🙂
Apropos Feed….der Google Reader ist nach wie vor in „Betrieb“…er ist also noch erreichbar???!!!
Torsten: Seit wenigen Minuten ist Google Reader nun auch hier „down“. 🙁
Danke für die Info..nachdem diese Funktion bei Feedly Beta nicht mehr funktioniert hat,habe ich genau sowas gesucht.
Danke für die Info, caschy.
Diese Funktion war Anfangs ja auch direkt in Feedly eingebunden (zumindest in der Feetly Plus/Beta) – seit kurzem gibt es diese Funktion aber nicht mehr.
Schade, dass das Symbol nicht per Default bei der Feedly Erweiterung für Firefox dabei ist. Ich habe mich in den ersten Tagen tatsächlich gewundert, wieso keine neuen Artikel erschienen sein sollen.