Feedly Collection Sharing: gebündeltes Wissen mit anderen teilen
Der RSS-Dienst Feedly wird ein neues Feature erhalten, dass den Reader ein wenig sozialer macht. Collection Sharing nennt sich die Geschichte. Über die Collections könnt Ihr Artikel zu einem bestimmten Themengebiet sammeln und für andere freigeben. Aktuell befindet sich das Collection Sharing in einer Early Access-Phase, für die man sich anmelden muss. Es gibt ein paar Experten, die von Feedly bereits ausgewählt wurden, zu finden sind diese unter Featured Experts auf der Collection Sharing Info-Seite, an dieser Stelle könnt Ihr Euch auch gleich für einen Early Access Zugang anmelden.
Über die nächsten Monate werden die Shared Collections dann an alle Feedly-Nutzer verteilt, beginnend mit Pro-Nutzern. Unabhängig davon kann man sich aber auch für einen früheren Zugang bewerben. Feedly stellt aber auch direkt klar, dass Feedly auch weiterhin im Kern ein Feed-Reader ist. Collection Sharing ist Teil von Feedlys Vision, Leser zu vernetzen und aus Feedly eine Plattform des Knowledge-Sharing zu machen.
Nutzt Ihr Feedly oder einen anderen Reader, um die Inhalte mit anderen zu teilen? Ich selbst nutze bevorzugt den Digg-Reader, allerdings auch nur für den reinen Konsum, was wiederum wohl auch ein Stück am Bloggen liegt. Werdet Ihr Euch die Collections anderer anschauen, um noch mehr zu lesen oder ist Euer Feed-Reader so bestückt, dass Ihr nicht auf die Inhalte andere angewiesen seid?
feedly fan ist
coole idee!
LG Schneemädchen
http://meinnashorn.blogspot.de/
kann mir jemand eine Alternative zu Feedly empfehlen ich habe nur noch Probleme damit