„Fallout Shelter“ erhält bisher größtes Content-Update

fallout shelter logo

Das Mobile-Game „Fallout Shelter“ erhält mit dem Update 1.4 den bisher kräftigsten Content-Zuwachs. Unter anderem führt Bethesda nun ein Crafting-System in die unterirdischen Bunker ein. Damit kann man auf den ersten Blick wertlosen Tand nun eventuell doch noch einer sinnvollen Bestimmung zuführen. Als Konsequenz sind Lunchboxen nun jeweils fünfte Karten hinzugefügt. Sie entsprechen immer der Kategorie „Schrott“. Auch bei Erkundungen des Ödlands lässt sich Schrott finden. Im Crafting soll jener dann seinen wahren Wert offenbaren.

Auch neue Räume sind als Teil des Crafting-Systems nun mit von der Partie: In Werkstätten für Rüstungen und Waffen lassen sich ebensolche herstellen. Ein Manko von „Fallout Shelter“ ist zudem bisher gewesen, dass viele Bunkerbewohner sich allzu ähnlich sahen. Hier kann man nun selbst für mehr optische Vielfalt sorgen, indem man einen Friseursalon in das post-apokalyptische Treiben pflastert.

fallout-shelter1

Im Friseursalon lässt sich das Aussehen der Vault-Bewohner dann anpassen. Diesem Trend folgen auch neue Waffen und Outfits, die sich nun in den Lunchboxen finden. Sie stammen aus dem großen Bruder „Fallout 4“. Habt ihr es weniger mit Menschen als mit Tieren? Dann findet ihr eventuell Gefallen an neuen Hunden und Katzen die nun die Bunker bevölkern. Kurioserweise stoßen auch Papageien hinzu. Die Haustiere können Boni beisteuern.

Last but not least spiegelt „Fallout Shelter“ jetzt die jeweilige Tageszeit korrekt wider. Das Update 1.4 soll noch diese Woche sowohl die Apps für Apple iOS als auch Android erreichen. Viel Spaß beim Austesten!

[appbox appstore id991153141?mt=8] [appbox googleplay id=com.bethsoft.falloutshelter&hl=de]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.