„Fallout“: Serie zur Spielereihe geht noch 2022 für Amazon Prime Video in Produktion
Schon Mitte 2020 wurde bestätigt, dass „Fallout“ als Serie umgesetzt werden würde. Amazon Prime Video wollte die Spielereihe adaptieren. Federführend sollte Jonathan Nolan sein, der Bruder des Regisseurs Christopher Nolan („Tenet“), welcher schon bei erfolgreichen Serien wie „Person of Interest“ und „Westworld“ seine Finger im Spiel hatte. Nach der Ankündigung blieb es lange ruhig um die „Fallout“-Serie. Nun soll aber 2022 die Produktion anlaufen.
Jonathan Nolan soll dabei auch die Regie bei der Pilotfolge führen. Als Showrunner werden zusätzlich Geneva Robertson-Dworet („Captain Marvel“) und Graham Wagner („Silicon Valley“) fungieren. Die Kunst wird es natürlich sein, die Ironie und den Humor der Spielreihe mit dem postapokalyptischen Szenario auch in Form einer Serie passend umzusetzen.
Ich bin durchaus gespannt, was man da so aus „Fallout“ zaubern wird. Zuletzt bekleckerte man sich ja mit dem Multiplayer-Titel „Fallout 76“ mit wenig Ruhm. Auf ein echtes „Fallout 5“ werden wir wiederum noch lange warten müssen. Denn aktuell stellt Bethesda erst einmal das PC- und Xbox-RPG „Starfield“ fertig. Danach wird man „The Elder Scrolls VI“ seine ganze Aufmerksamkeit widmen. Mit Pech werden wir ein „Fallout 5“ dann erst auf der nächsten Konsolengeneration erleben.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Hoffentlich machen sie es nicht kaputt… So wie Microsoft Shadowrun
Kann ja wieder nur schiefgehen. Wird entweder ne super alberne Satire, die den Humor des Spiels „einfangen“ will oder einfach irgend ne 08/15 Post-Apo Serie. Das wird nischt. Warum auch immer man Fallout ausschlachten muss, sie versuchen es.
Wow, wenn da Bethesta mit am Start ist können wir davon ausgehen das da keine Schauspieler sondern nur Roboter vorkommen. Die kommen eventuell in der dritten Staffel dazu wenn man laut genug schreit.
Sorry, bin als ehemaliger Fallout Fan gebrandmarkt.
Naja, die Hoffnung bleibt das MS das Frenchize in die richtige Richtung lenkt, wie sie es auch schon bei anderen Spielen geschaft haben. Auch wenn MS nicht mein Lieblingsentwickler ist, haten die Produkte zumindestens ein gewisses Qualitätsmaß.
Geil, da freue ich mich drauf. Das Szenario finde ich ja genial.