Fallout kommt als Serie, produziert von den Amazon Studios
Aktuell wurde bekannt gegeben, dass Amazon Studios die Rechte an Fallout für eine potenzielle TV-Serie lizenziert hat. Es wurden Lisa Joy und Jonathan Nolan, die Showrunner der HBO-Serie Westworld, angeworben, um das Projekt zu leiten.
Fallout, das 1997 debütierte, zeichnet ein düsteres Szenario der Erde des 22. Jahrhunderts, nachdem im Jahr 2077 ein globaler Atomkrieg weite Teile der Welt zerstört hat. Ich habe dieses Spiel unfassbar viele Stunden gespielt und war mit meinem Protagonisten extrem viel unterwegs. Für mich war Fallout ein größeres Highlight als es damals Diablo war – einfach aufgrund der Tatsache, dass mir die Endzeit mehr schmeckte.
Der jetzige Rechteinhaber, Bethesda teilte mit, man habe in den letzten zehn Jahren nach Möglichkeiten gesucht, Fallout für einen Film oder eine Serie zu adaptieren.
Hoffentlich fahren die das nicht an die Wand…
We looked at many ways to bring #Fallout to the screen and couldn’t be more excited to work with Jonathan Nolan, Lisa Joy and the team at #KilterFilms and @AmazonStudios. We’re huge fans of their work.https://t.co/QvbABKmpFo pic.twitter.com/reaEuYmcdv
— Bethesda Game Studios (@BethesdaStudios) July 2, 2020
Der Zauber der Fallout-Welt liegt in der Härte des Ödlands im Gegensatz zur utopischen Idee der Vorgängergeneration von einer besseren Welt durch Atomenergie. Sie ist ernst und hart im Ton, jedoch gespickt mit Momenten von ironischem Humor und B-Movie-Kernkraft-Fantasien.
Oh yes, da freue ich mich drauf. Hoffentlich wird es Gut. Kann man eigentlich seine gespielten Stunden von Fallout einreichen, damit sie wissen wie viele Stunden/Folgen sie drehen müssen?
Sollten ja wohl mindestens genauso so viele sein.
Also gegebenenfalls mehr als 2.000 Stunden?
Aber ich bin ebenfalls Gehyped
Na noch nicht ganz. 1095 aktuell.
Wären 1460 Folgen a‘ 45 Minuten.
Bei 24 Folgen pro Staffel, also 61 Staffeln.
Ich biete 810 Stunden Fallout 4. ;D
Westworld fand ich ziemlich grottig, habe nach wenigen Episoden schon aufgehört.
Das beste Fallout war New Vegas, das stammt aber nicht von Bethesda. Wenn die Serie genauso „hochwertig“ wird wie Fallout 76… gute Nacht. Bethesda scheint bemüht Fallout bis ins letzte zu monetarisieren.
Naja, NV war gut, aber mittlerweile mag ich F4 doch lieber. Man kann sich in den Siedlungen doch recht kreativ ausleben.
Und nichts geht über Powerrüstungen mit Jetpack. 😉