Falcon Pro-Entwickler arbeitet nun am offiziellen Twitter-Client für Android mit
Twitter und Drittanbieter-Clients, das ist eine lange Geschichte. Wurden sie anfangs sogar gefördert und machten durchaus einen Teil von Twitters Erfolg aus, kamen später immer größere Einschränkungen. Das Token-Limit, das jedem Client nur eine bestimmte Anzahl an Nutzern zuspricht, ist die größte Hürde, die Entwickler zu nehmen haben. Eine begrenzte Nutzerschaft sorgt schließlich auch für begrenzte mögliche Einnahmen. Für Android ist Falcon Pro einer der besseren Twitter-Clients – der Entwickler Joaquim Vergès wird ab sofort auch am offiziellen Twitter-Client mitarbeiten.
Dies verkündete er selbst via Twitter. Aktuelle Nutzer von Falcon pro müssen sich aber keine Sorgen machen, dass der beliebte Client nun eingestampft wird. Dieser wird bei Vergès verbleiben und auch als Plattform für experimentelle Elemente bieten, ohne dabei auf die langsam mahlenden Mühlen eines Konzerns warten zu müssen. Das Ziel von Joaquim Vergès ist eine offizielle App, die in einem modernen Design erstrahlt und eben nicht die Limitierungen von Drittanbieter-Apps besitzt.
Da kann man dem guten Mann nur wünschen, dass er sich bei Twitter so entfalten kann, wie er sich es vorstellt. Während viele Twitter-Nutzer keinen Bedarf an einem anderen Client als dem offiziellen sehen, gibt es doch einige Power-User, die gerne eine andere App hätten – zum Beispiel im Stil von Falcon Pro. Mal abwarten wie lange es dauert, bis sich erste Einflüsse zeigen, für den offiziellen Android Twitter-Client dürfte dieser Schritt aber ein guter sein.
Leider verbraucht der Falcon Pro auf meinen Geräten mir zu viel Akku.
Daher setzte ich wieder (oder immer noch) auf Fenix.
Die offizielle Twitter-App, bietet zu wenig Komfort in Sachen Listen. Und gerade wenn man ein paar mehr Tweeps hat, schaut man sich eher die Listen an, als die Timeline.
Ich warte ja immer noch auf das Widget in Falcon Pro 3..
Falcon Pro 3 in Twitter umbenennen und fertig 😀
Die Verbesserungen werden wohl auch in Twitter für iOS hoffentlich einfließen.
Twitter für iOS wird immer besser, mittlerweile lässt es sich schon optimal bedienen und sieht gut aus.