Facebook testet Story-Upload vom Desktop aus
Mit dem Stories-Feature in Instagram hat Facebook quasi den Nagel auf den Kopf getroffen, von den Nutzern wird die Funktion sehr gut angenommen. Logisch, dass man auch versucht, diese Funktion in den anderen eigenen Diensten zu etablieren. WhatsApp hat seine Stories und auch Facebook und der Facebook Messenger können mit Stories gefüllt werden. Nirgends sind die Stories aber so erfolgreich wie bei Instagram. Daran stört sich Facebook offenbar und möchte es dem Nutzer noch einfacher machen, Stories zu veröffentlichen.
Facebook testet gerade die Möglichkeit, Bilder oder Videos als Stories auch vom Desktop aus zu posten. Das stellt sich dann ähnlich wie die Befüllung des News-Feeds dar, nur dass die Inhalte eben in der eigenen Story erscheinen. Je mehr und für ihn bequemere Wege der Nutzer hat, um eine Story zu befallen, desto wahrscheinlicher ist wohl auch die Nutzung.
Sicher scheint, dass Facebook an den Stories festhalten wird. Ein Grund dafür könnte auch AR oder VR sein, AR wird ja quasi als das Sprungbrett in die virtuelle Welt betrachtet und findet erste Ansätze gerade im Social Bereich mit frei platzierbaren Stickern oder eigenen 3D-Avataren.
Die Upload-Möglichkeit vom Desktop aus, wird sie Euch dazu veranlassen, Stories bei Facebook zu posten, falls Ihr das nicht sowieso schon macht?
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.