Facebook: Stories bekommen neue Funktionen

Neues von Facebook. Die gaben bekannt, dass jetzt täglich 150 Millionen Menschen die Stories verwenden, um einen temporären Status abzusetzen. Heute stellt das Netzwerk auch in Deutschland neue Pläne vor, Facebook Stories in den kommenden Monaten schrittweise um neue Funktionen zu erweitern. In der Zukunft wird das Format auf Facebook damit wohl weiter an Relevanz gewinnen. Die neuen Funktionen werden ab sofort sukzessive weltweit ausgerollt.

Die Stories-Neuerungen im Überblick:

  • Bilder und Videos später teilen:
    In der Kamera von Facebook können Menschen nun bald Bilder und Videos zwischenspeichern, um diese z.B. später in Stories zu teilen. Fotos und Videos können dadurch auch dann aufgenommen werden, wenn der Speicher des Geräts voll sein sollte. Cloud-Speicherung also.
  • Sprach-Beiträge für Stories:
    Audio-Nachrichten sind extrem beliebt bei den Menschen. Sie ermöglichen es, schnell eine Nachricht mit Freunden und Verwandten zu teilen, ohne ein Bild oder Video hinzufügen zu müssen. Und sie erlauben es, sich auszutauschen, wenn man gerade nicht eine Tastatur in der eigenen Sprache zur Hand hat – oder im Schreiben einer Sprache nicht so vertraut ist.
  • Stories-Archiv:
    Ist das neue Stories-Archiv eingeschaltet, werden Fotos automatisch in einem Archiv abgelegt, sobald sie aus einer Story verschwinden. Dort können sie in Ruhe noch einmal angeschaut erneut geteilt oder Freunden gezeigt werden, die sie im ersten Anlauf verpasst haben.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Facebook bashing in 3.. 2.. 1..

  2. Also bei mir nutzt das genau einer, der macht aber auch Werbung für sein Geschäft, aber ansonsten interessiert die Funktion nicht so wirklich jemanden.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.