Facebook: Sticker wandern ins Web

Für die einen der Himmel der gepflegten Konversation, für die anderen die Hölle. Bunte Smilies und riesige Sticker, die man innerhalb des Facebook-Chats nutzen kann. Waren diese bislang auf die mobile Plattform festgenagelt, hat sich Facebook nun entschlossen, die Sticker auch in der Web-Variante den Benutzern zur Verfügung zu stellen.

Sticker_im_Chat

Und so könnt ihr nun aus der Vielzahl der übergroßen Sticker wählen, die es fast unmöglich machen, einen Chat reibungslos zu lesen. Übrigens gibt es auch einen Store für die Sticker, in dem ihr zum Beispiel die Minions aus dem Film „Ich – einfach unverbesserlich“ findet.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. tarinarmolanya says:

    Wirklich überflüssig….

  2. dito ( und dann noch Geld verlangen … erinnert mich an die alten teuren SMS-Bildchen)

  3. @Björn: Im „Store“ sind alle Sticker-Sets gratis.

  4. Wow .. News der Extraklasse! Caschy eben. Facebook der überdimensionale Kindergarten, mit einem Hauch Selbstbestätigung durch I like it.

  5. ja meine Fresse Leute!!

    schaltet den Spaß aus! alles was nicht rational ist und einen tieferen Sinn ergibt muss verboten werden!!!11einself

  6. sooo, jetzt beruhigen sich mal wieder alle… Ich find’s gut 🙂

  7. @mathias: sollte von alleine erscheinen, wenn du den Chat öffnest. Wenn nicht, bist du noch nicht ausgerollt.

  8. Yeah, ich finde die Sticker so süß :3

  9. Kann man einmal aktivierte Sticker Packs auch wieder löschen? Die Option is bestimmt irgendwo in den Tiefen von FB vergraben oder gleich komplett „vergessen“ worden.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.