Facebook: sortierte Kommentare für die Übersichtlichkeit

Gestern gab Facebook bekannt, dass man eine neue Funktion einführen werde, die das übersichtlichere Kommentieren auf der Social Network-Plattform realisieren wird. Threaded Comments – so heißt der Spaß. Konkret bedeutet dies, dass ihr auf Kommentare anderer Menschen antworten könnt und diese Tatsache auch optisch dargestellt wird – sieht halt verschachtelter aus. Ebenfalls ist es interessant, dass bei besonders langen Kommentarsträngen die heiß diskutierten oben eingeklappt angezeigt werden.

601311_578891142122904_387194029_n

[werbung]

Um eine Unterdiskussion mit allen Antworten zu sehen, müsstet ihr den Strang ausklappen. Bevor ihr euch jetzt über die wunderbaren neuen Möglichkeiten freut: so einfach ist es dann doch nicht. Die Möglichkeit, diese Anzeigeart zu wählen, haben erst einmal nur Seiten und Profile mit mehr als 10.000 Followern. Sofern ihr Seitenbetreiber seid, solltet ihr die Möglichkeit angezeigt bekommen, dies für eure Seite zu aktivieren.

Facebook Kommentare Thread

Scheint aber noch nicht bei allen zu 100% zu funktionieren, obwohl ich die Funktion für die Facebook-Seite des Blogs aktiviert habe, ist momentan keine Möglichkeit vorhanden, wie beschrieben zu agieren.

 

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

16 Kommentare

  1. Endlich! Jetzt muss sowas noch hier eingebaut werden, dann ist perfekt 🙂

  2. Ich hab‘ die Funktion auch für zwei meiner Seiten (40 und 36 Fans) angeboten bekommen. Direkt mal aktiviert, weil ich die sehr gut finde.

    Funktionieren tut es allerdings noch nicht… 🙂

  3. Ich vermiss diese funktion hier im blog eher als bei fb 😉

  4. Kubikunde says:

    Wäre alleine schon nett wenn man hier im Blog seinen eigenen Kommentar wiederfinden könnte ohne hundert Seiten durchzugehen. 😉

    Man sieht immer das man abschickt aber den Kommentar an sich sieht man nicht. (Ich meine natürlich nur solche Beiträge wie die Gewinnspiele etc. mit Hunderten von Kommentaren)

  5. Marcel F. says:

    Eine Seite von mir hat ca. 5.000 LIKES, die auch die Meldung erhalten hat.

    „Antworten aktiviert!

    Jetzt kannst du den Antworten-Link verwenden.“

  6. Christoph says:

    Funktioniert auch bei kleinen Seiten bereits. Angeboten wird es, umgesetzt wird es ggf. nach Neuladen der Seite.

  7. Ich hab das bereits mal vor einem Monat gesehen. Ein Foto in meinem News Wall hatte diese Funktion aktiv.

  8. So eine Funktion vermisse ich auch hier im Blog bei der Kommentarfunktion.
    Komm mittlerweile mit Disqus eigentlich ganz gut zurecht, dass bietet auch die Möglichkeit sich bei Antworten seiner Kommentare benachrichtigen zu lassen. Wurde hier glaub ich auch mal getestet, dann aber wieder abgeschafft.Warum eigentlich?

  9. Die haben den Import nicht geschafft, scheiss Support.

  10. @bierfreund2Torti_78: Ich bin so oder so gegen Disqus. Bei diversen Blogs die Disqus benutzen hab ich aufgehört zu kommentieren da mir das Abonnieren der Kommentare per RSS Feed fehlt. Auch die Tatsache das man sich einloggen muss damit man die Webseite hinterlegen kann (wenn überhaupt dann) ist mehr als doof.

  11. Import nicht geschafft = überfordert mit der Masse an Kommentaren? 😀

  12. @de_noggle. Jau. 280K momentan.

  13. squall2902 says:

    Mal eine sinnvolle verbesserung.

  14. Muss ich leider widersprechen.
    Gestern wurde nur einige Fanpages nochmal freigeschaltet, jedoch gibt es das Feature schon sehr lange und wurde nach und nach vorgeschlagen für die Freischaltung.

  15. Später Nachtrag @weissertiger2

    Disqus hat sehr wohl einen RSS-Feed der Kommentare:

    http://mgger.disqus.com/htc_one_android_42_jelly_bean_update_kommt_in_1_2_monaten/latest.rss

  16. @de_noogle:
    Hhm, okay danke. Doch wie finde ich den?