Facebook soll Gaming-App vorstellen

Facebook wird heute eine eigene Gaming-App vorstellen. Ursprünglich war die Vorstellung für Juni geplant, doch das Coronavirus und die vielen zu Hause gebliebenen Menschen haben den Social-Media-Riesen dazu veranlasst, die App schon heute vorzustellen. Man möchte sich schließlich nicht zu viel Umsatz entgehen lassen.

Die App soll vor allem dazu dienen, Live-Streams von Spielen zu konsumieren oder zu starten. Werbung wird die App wohl keine enthalten, man möchte über Sterne Geld verdienen, die das Publikum den Streamern zukommen lassen kann. Facebook möchte zuerst Publikum aufbauen und später über weitere Monetarisierungsmöglichkeiten nachdenken.

Die App wird zuerst für Android verfügbar sein und ist auch schon im Play Store sichtbar, kann aber noch nicht installiert werden. Die iOS-Version muss noch durch den Review-Prozess von Apple, dauert also eventuell noch etwas. Die App-Store-Guidelines könnten Facebook hinsichtlich der Streaming-Funktionalität limitieren.

Mal schauen, wie der Anlauf von Facebook beim Nutzer ankommt, man hat mit YouTube Gaming, Twitch und Co. schließlich bereits etablierte Konkurrenten in dem Markt.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.facebook.games

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. > Werbung wird die App wohl keine enthalten, man möchte über Sterne Geld verdienen, die das Publikum den Streamern zukommen lassen kann.

    …so wie Twitch oder LiveJasmin. Wer will da nicht aufspringen. 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.