Facebook: sicheres Surfen wird Standard

Na also, geht doch. Es ist noch gar nicht so lange her, dass man bei Facebook standardmäßig unverschlüsselt unterwegs war. Das sichere HTTPS musste erst von euch händisch aktiviert werden. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass da draußen noch Zehntausende herumirren, die irgendwann mal die HTTPS-Information seitens Facebook weggeklickt haben und immer noch per ungesicherter Verbindung unterwegs sind.

Damit ist bald Schluss, denn HTTPS wird nun bei Facebook zum Standard: „As announced last year, we are moving to HTTPS for all users. This week, we’re starting to roll out HTTPS for all North America users and will be soon rolling out to the rest of the world.“. (via)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. endlich..

  2. Na da kann man nur hoffen, dass das auch für alle Verbindungen forciert wird und nicht wie bei einigen Seiten es erlaubt ist, Bilder/Werbung etc ohne https nachzuladen – gerade im Blick auf die „Apps“.

  3. was ist denn daraus eigentlich geworden? Ist es nur bei mir ohne ??

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.