Facebook: Portal Go und Portal Plus für US-Markt vorgestellt
In einer aktuellen Mitteilung stellt Facebook zwei neue Gerätschaften der Portal-Geräteserie vor, Portal Go und das aktualisierte Portal Plus, welche jeweils für 199 US-Dollar, respektive 349 US-Dollar auf den Markt kommen sollen. Wie es scheint, wird es hierbei aber wohl beim US-amerikanischen Markt bleiben. Dabei wird das Portal Go mit einem 10-Zoll-Display auskommen, mit einem Akku ausgestattet sein und mit einem Stoffüberzug daherkommen. Das Portal Plus soll dagegen wie eine schmale Version des Portal von 2019 mit 14-Zoll-Display ausfallen. Portal sagt euch nichts? Quasi der Echo Show von Facebook.
Das Portal Go soll zudem eine Weitwinkelkamera besitzen, die dem Benutzer vor der Kamera folgen kann, ihn fokussiert und somit gut für Videotelefonate geeignet sein soll. Laut Facebook soll sich das Gerät auch als reiner Bluetooth-Lautsprecher eignen. Das neue Portal Plus verzichte nun auf das Drehgelenk für das Display, mit dem sich von Landschafts- auf Portraitmodus wechseln ließ. Die Kameras beider Geräte sind mit einem Shutter ausgestattet, der die Linse manuell deaktivieren lässt.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.