Facebook Messenger 4 vorgestellt

Facebook hat den neuen Facebook Messenger in Version 4 vorgestellt. In einer kürzlich durchgeführten Messenger-Studie erklärten 7 von 10 (71%) Personen, dass Einfachheit für sie in einer Messaging-App die oberste Priorität hat. Unter den Befragten, die häufiger Messaging betreiben, sagen 62%, dass Messaging ihnen das Gefühl gibt, ihren Freunden näher zu sein.

Um das Auffinden der Funktionen, die Nutzern wichtig sind, zu erleichtern, verfügt der neue Messenger über drei statt neun Registerkarten. Die Gespräche – sowohl Einzelgespräche als auch Gruppengespräche – stehen laut Facebook im Vordergrund und in der Mitte der Registerkarte Chats.

Für Hunderte von Millionen von Menschen, die jeden Tag Bilder und Videos teilen, wird Messenger 4 über visuelle Kommunikationsfunktionen wie die Kamera verfügen. Sobald Anwender auf die Registerkarte „Personen“ geklickt haben, können sie Freunde finden, sich über die Stories von Personen informieren und alle sehen, die gerade aktiv sind. Dann gibt es die Registerkarte „Entdecken“, wo Nutzer sich mit Unternehmen verbinden können, um die neuesten Angebote zu erhalten, Sofortspiele spielen, ihren nächsten Urlaub buchen, die Nachrichten verfolgen können und vieles mehr.

Es kann einige Zeit dauern, bis sich Nutzer an die Änderungen in einer App gewöhnt haben. Deshalb führe man den Facebook Messenger 4 in Phasen ein. Man habe eine Handvoll neuer Funktionen, die man in naher Zukunft vorstellen wolle, wie zum Beispiel den Dark Mode und eine neu gestaltete Benutzeroberfläche.

Der Facebook Messenger 4 wird in den kommenden Wochen schrittweise weltweit eingeführt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. In einer kürzlich durchgeführten Messenger-Studie erklärten 10 von 10 (101%) Personen, dass Sie eine ungefilterte Timeline wollen. Die Antwort von Facebook war klar und deutlich nicht zu vernehmen.

  2. In einer niemals durchgeführten Umfrage erklärten 100% der Befragten in Bezug auf Facebook, dass sie
    – deren Umgang mit Daten scheiße finden
    – die Apps aufgebläht und scheiße sind
    – ein extra Messenger Kacke ist
    – Facebook Whatsapp abgeben sollte
    – die Timeline für‘n Arsch ist und
    man den ganzen Facebook-Shit das Klo runterspülen sollte. Um den Chef gleich mit.

    • [Memefähiger Intro-Satz]
      – Liste
      – mit
      – generischer
      – Kritik
      – und
      – haufenweise
      – Kraftausdrücken
      [Vulgarität erhöhender Abschlusssatz]

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.