Facebook stellt mit „Mentions“ das Periscope für Promis vor
Anfang der Woche erst stellte Facebook ein neues Feature vor, mit dem man Twitter ein Stück vom Kuchen abschneiden wollte: Einen Live-Event-Feed. Dieser ist zunächst iPhone-Nutzern vorbehalten sowie an das „Ortstipps“-Feature geknüpft und soll kuratierte Beiträge, Fotos und Videos zu einem spezifischen Event in einem Feed bündeln. Nun kommt Facebook mit einer neuen App um die Ecke, die eine Art Periscope-Verschnitt ist und auf den Namen „Facebook Mentions“ hört.
Facebook Mentions ist dabei jedoch etwas anders gestrickt und soll mit dem „Live“-Feature ausschließlich Personen des öffentlichen Lebens die Möglichkeit des Live-Streaming an die Hand geben. Somit erhalten Nutzer auf der anderen Seite die Möglichkeit ganz nah an ihren Idolen dran zu sein. Zum Start konnte Facebook sowohl deutsche als auch internationale Stars wie Simon Desue, Dwayne „The Rock“ Johnson, Michael Bublé oder Jamie Oliver für „Live für Mentions“ gewinnen. Haken wie so oft bei der Sache ist, dass die App momentan ausschließlich iOS-Nutzern vorbehalten ist.
[appbox appstore id894913642]
Die App ist nicht neu, sondern lediglich das Live-Video Feature.
Übrigens steht die App grundlegend erstmal allen verifizierten Seiten zur Verfügung, Promi oder nicht. 😉
Die App ist bereits seit Juli 2014 für verifizierte Seiten erhältlich: http://www.thomashutter.com/index.php/2014/07/facebook-lancierung-von-facebook-mentions-die-neue-app-fuer-promis/