Facebook Mentions benachrichtigt auf Wunsch nun über Livestreams der Promis
Im August ging Facebook mit Facebook Mentions an den Start, quasi einem Periscope-Pendant für Promis, denn der Normalo kann mit der App keine Livestreams auf den Weg bringen. Er soll nur das konsumieren, was der Promi gerade von sich preisgeben möchte. Wobei Promi in diesem Fall verifizierter Nutzer heißt. Nun wird es für Fans noch einfacher, die Livestreams der Broadcaster zu verfolgen, man kann diese nämlich ab sofort abonnieren. Als Subscriber erhält man so immer einen Hinweis, wenn die entsprechende Person einen Livestream startet und verpasst somit keinen der (hoffentlich) spannenden Momente mehr.
Wie gut das Livestreaming bisher von Nutzern und Broadcastern angenommen wurde, will Facebook mit ein paar Zahlenbeispielen belegen. So stammen zum Beispiel 60 Prozent der Broadcaster nicht aus den USA; Brasilien, Taiwan und Italien gehören zu den beliebtesten Orten bei Broadcastern. Vin Diesel, ein Nutzer der Live-App, erreichte mit einem Livestream über 1 Million Zuschauer, andere Bekanntheitsgrößen erreichen regelmäßig mehr als 200.000 Zuschauer. Durchaus beachtlich und ein weiterer Schritt von Facebook in ein Feld abseits des reinen Social Networks.
Ein Update der App scheint für das Abo-Feature nicht erforderlich zu sein, denn die aktuelle Version von Facebook Mentions gibt es bereits seit Anfang Oktober. Oder das Update wurde noch nicht verteilt, danach klingt Facebooks Ankündigung jedoch nicht. Ist Facebook Mentions für Euch ein brauchbares Tool, um Eure Fangelüste zu stillen?
[appbox appstore 894913642]
„Im August ging Facebook mit Facebook Mentions an den Start…“ Naja, Mentions gibt es doch schon länger. Da kam dann nur die neue Live-Video-Funktion dazu, oder?