Facebook macht temporäre Profilbilder großflächig verfügbar

artikel_facebookAnfang Oktober waren sie noch ein Test, mittlerweile hat Facebook offenbar damit begonnen, das temporäre Wechseln der Profilbilder für alle zugänglich zu machen. Das Social Network trägt damit sicherlich dem Wunsch der Menschen Rechnung, zu diversen Anlässen ihr Profilbild zu wechseln. Facebook hatte das Tool bereits im Einsatz, als in den USA die gleichgeschlechtliche Ehe erlaubt wurde. Nutzer haben momentan konkret die Möglichkeit, sich über ihr Profilbild mit den Menschen in Frankreich zu solidarisieren, aber auch das kommende El Clásico am 21. November kann genutzt werden.

Neben den US-Sportmannschaften und den beiden spanischen Spitzen-Teams kann man zur Stunde – wie bereits erwähnt – auch sein Profilbild mit der Flagge Frankreichs für eine gewisse Zeit verzieren. Die Zeiträume betragen 1 Stunde, 1 Tag oder 1 Woche. Alternativ kann man das so generierte Bild so lange behalten, wie man möchte. Inwiefern das Ganze sinnvoll ist, muss jeder für sich entscheiden, es gibt da kein „Falsch“ oder „Richtig“. Die spezielle Seite zum Anpassen der Profilbilder gibt es hier, alternativ wird man unter den Profilbildern anderer Menschen bereits darauf hingewiesen.

bild

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

8 Kommentare

  1. Chrono Meridian says:

    Hab das mal für ’ne Stunde drin, sehr nett.

  2. gutes timing für die funktion

  3. Jürgen Winter says:

    Wäre schön, wenn man da selbst transparente Bilder hochladen dürfte.

  4. Stimmt, das Timing könnte nicht besser sein!

  5. ich finde, dass die Bekundung von Trauer nicht mit dem Lächeln auf dem überdeckten Foto vereinbar sind. Die Message kommt so verfälscht rüber

  6. ich finde echt geil. wenn wir haben wollen NFL Football

  7. Bei mir funktioniert es einfach GAR NICHT!!! ABSOLUT NICHT!!! Ich komme immer auf eine Seite, wo geschrieben steht, dass diese Funktion demnächst wieder verfügbar ist. Ich bin so traurig 🙁 Alle können ihr Profilbild verändern und ich stehe doof da und gucke blöd aus der Wäsche 🙁 Wirklich schade! Hat jemand eine Notlösung für mich?