Facebook vereinfacht in der iOS-App das Teilen von Links

Die iOS-Version der Facebook-App erhält eine neue Funktion, die das Teilen von Links vereinfachen soll. Wie das neue Feature entstanden ist, erklärt Facebook in einem etwas längeren Beitrag, lesenswert, falls man sich dafür interessiert, wie so ein Feature in eine App kommt. Das Feature selbst nimmt Euch die Arbeit ab, einen Link – eventuell sogar noch aus einer anderen App – kopieren zu müssen, diesen dann wieder einfügen zu müssen und schlussendlich zu teilen.

FB_Links

Tippt man beim Erstellen eines Posts auf das Link-Symbol, kann man nun einfach Suchwörter eingeben, Facebook zeigt Euch daraufhin Vorschläge von Links, die auf Facebook geteilt wurden. Den passenden wählt man dann aus und kann ihn mit anderen teilen. Alles innerhalb der Facebook-App. Sieht ganz praktisch aus, ausprobieren konnten wir es nicht, das Feature kam bei uns noch nicht an.

Aus dem Facebook-Posting geht auch nicht hervor, ob die Funktion weltweit erhältlich ist. Wohl aber teilt Facebook mit, dass man nun daran arbeitet, die Funktion auch für Android und den Facebook Messenger bereitstellen zu können. Wann dies der Fall sein wird? Unbekannt. Ein Feature auf das Ihr gewartet habt?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.