Facebook Groups-App beherrscht unter Android nun auch Gruppenchats

CK6Qfb1WoAAYV42

Kurz notiert: Facebook ist bekannt und von vielen verhasst dafür, dass man so ziemlich jeden Service, den das Social Network anbietet, über die Jahre hinweg ausgelagert hat in einzelne Apps. Sei es der Messenger, oder der Versuch die Fotos-App auszulagern – die Nutzer quittieren es seither mit Missgunst. So versucht es Facebook mit Facebook Groups erneut seit einiger Zeit und lagert die Facebook-Gruppen in eine optisch aufgehübschte App aus. Die Facebook-Groups App hat nun offensichtlich unter Android eine Gruppenchat-Funktion erhalten, in der man sich mit den jeweiligen Gruppenmitgliedern austauschen kann. Die iOS-Version hinkt hier leider noch etwas hinterher, daher bleibt zu hoffen, dass auch hier nachgebessert wird. (Danke Max!)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nerdlicht in einer dieser hippen Startup-Städte vor Anker. Macht was mit Medien... Auch bei den üblichen Kandidaten des sozialen Interwebs auffindbar: Google+, Twitter, Xing, LinkedIn und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. besucherpete says:

    Ganz ehrlich, dieses Auslagern ist doch wirklich absolut unnötig. Nun nutze ich FB ohnehin nicht so fürchterlich intensiv, habe mir aber schon den Messenger nicht installiert. Zur Not, also wenn ich doch mal eine FB-Nachricht bekomme, rufe ich eben fix die mobile Webseite auf zum Antworten …

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.