Facebook: Fotofilter und Sticker nun auch im Web-Client verfügbar

artikel_facebookAnfang des Jahres hatte Facebook Nutzern der mobilen Apps die Möglichkeit an die Hand gegeben, Fotofilter, Sticker und Text auf die hochgeladenen Fotos zu legen, um die Bilder etwas aufzupeppen. Während ich persönlich diese Funktion noch nicht einmal genutzt habe, dürften sicherlich viele Nutzer Spaß an überdimensionierten Smiley-Köpfen auf den Schultern ihrer Freunde gehabt haben. Heimlich still und leise hat Facebook nun diese Funktion auch ins Web gebracht, sodass Ihr beim Upload eines Fotos über den Web-Client ab sofort von einem Pop-up begrüßt werdet, welches Euch darauf hinweist, dass ab sofort Sticker hinzufügen könnt. 

Schaut Ihr anschließend genauer hin, seht Ihr in der Bildvorschau nun auch zwei Buttons, über die Ihr Freunde taggen und Euer Bild eben nachbearbeiten könnt.

Bildschirmfoto_2015-08-27_um_19_23_31

Das Feature ist bereits live, doch da Facebook uns ein Statement bislang zur Funktion schuldig bleibt, kann es sein, dass es sich um einen Teil-Rollout handelt und einige von Euch vielleicht ein paar Tage warten müssen, bis Ihr Eure Katzenbilder mit lustigen gelben Smiley-Gesichtern und Filtern veredeln könnt.

(Quelle: TheNextWeb)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nerdlicht in einer dieser hippen Startup-Städte vor Anker. Macht was mit Medien... Auch bei den üblichen Kandidaten des sozialen Interwebs auffindbar: Google+, Twitter, Xing, LinkedIn und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.