Facebook: Einbettbare Postings für alle freigeschaltet

Ende Juli gab Facebook bekannt, dass sich in Zukunft Facebook-Beiträge in Webseiten einbetten lassen. Bislang war dies nicht für den normalen Benutzer möglich, sondern nur Prominente konnten diese Möglichkeit nutzen. Ich und du mussten bislang zu anderen Varianten greifen. Doch damit ist nun Schluss, in Webseiten einbettbare Postings sind nun für alle da.

Bildschirmfoto 2013-08-21 um 21.22.09

[werbung]

Die eingebetteten Posts können aus Bildern, Videos, Hashtags und anderen Inhalten bestehen. Diese Art der Einbettung garantiert die korrekte Zuschreibung der Inhalte an die Nutzer und die Menschen können bei eingebetteten Posts auch direkt “Gefällt mir” klicken. Es werden ausschließlich Posts auf externen Seiten eingebunden werden können, die öffentlich sind. Eine Dokumentation findet ihr hier.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Funktioniert sehr gut … find ich richtig nützlich.

  2. Finde ich bedenklich. Nicht umsonst haben einige Webseiten den 2-stufen Like-Button. Wenn jetzt alle Facebook-Post auf Ihren Webseiten einbinden, kann Facebook noch besser nachvollziehen welcher Benutzer wo surft.

  3. Deswegen verwende ich einen anderen Browser zum Surfen, als für FB. 🙂

  4. Soweit ich sehe, nur ein Link auf den entsprechenden Beitrag und einen anderen auf die zugehörige Seite. Kein Bild, kein Text des Facebookbeitrages…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.