Facebook fügt variable Call-to-Action-Buttons für Seiten ein
Facebook gibt Facebook-Admins eine neue Interaktionsmöglichkeit für Seitenbesucher mit auf den Weg: Call-to-Action-Buttons. Diese können variabel für die Facebook-Seite freigeschaltet und belegt werden. Dabei ist es egal, ob die Verlinkung intern oder extern erfolgt.
Die neuen Call-to-Action Buttons sind nach der Belegung in der Header-Area angesiedelt, direkt neben dem Like-Button. Diese können mit zunächst sieben verschiedenen Aktionen versehen werden:
-
Book Now
-
Contact Us
-
Use App
-
Play Game
-
Shop Now
-
Sign Up
-
Watch Video
Facebook hat in einem dreiwöchigen Test mit der Fanseite von Dollar Shave Club einen Testlauf durchgeführt, mit dem Ergebnis, dass das Unternehmen ihre Conversions um das 2,5-fache steigern konnte. Die neue Option soll in den kommenden Wochen ausgerollt werden, jedoch wie gewohnt zunächst nur für US-Nutzer. Ein weltweiter Rollout der Option ist für kommendes Jahr geplant.
(Quelle: Facebook)
Kann man mit US Sprach Account oder so es schon freischalten?!?