Facebook Beta für Windows Phone mit größerem Update

Die Facebook Beta-App für Windows Phone hat zum Wochenende noch ein größeres Update erhalten. Die Facebook Beta für Windows Phone wird von Microsoft und nicht von Facebook entwickelt. Das aktuelle Update bringt Änderungen in der Anzeige der Inhalte, der Newsfeed kann nun besser kontrolliert werden. Außerdem gibt es noch Top Stories, die in einer Anzeige nach Ranking dargestellt werden und mit „Most Recent“ kann man sich Beiträge auch chronologisch anzeigen lassen.

Facebook-Logo

Das Update steht ab sofort im Windows Phone Store zur Verfügung. An dem Beta-Tag der App sollte man sich nicht unbedingt stören, diesen trägt die App schon immer, erhält logischerweise aber auch neue Features zuerst. Auf jeden Fall ist die App eine bessere Möglichkeit, Facebook auch mit Windows Phone zu nutzen als die Lösung über die mobile Webseite des Social Networks. Wer sich die Beta nicht installieren möchte, findet im Windows Phone Store auch die „normale“ Facebook-App, ebenfalls von Microsoft stammend.

(Quelle: @joebelfiore)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

7 Kommentare

  1. @Sascha nichts gegen dich wie wärs mal Bericht beweg dein Arsch, dass der MX Player für Windows Phone als Prototyp erschienen ist. Bei Android ist der richtig gut besser als VLC.
    http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/mx-player/8ec67eb7-1158-4d34-9898-007fcc49683e

  2. @Mobbtmich: Grammatik, Ausdruck und Wortwahl unter aller Kanone….

  3. der offizielle twitter client für wp sollte auch mal schöner werden

  4. „Auf jeden Fall ist die App eine bessere Möglichkeit, Facebook auch mit Windows Phone zu nutzen als die Lösung über die mobile Webseite des Social Networks“

    Das sehe ich allerdings anders. Auf meinem Lumia 820 bekomme ich Benachrichtigungen immer noch sehr mangelhaft. Entweder gar nicht, oder mit mehrstündiger Verspätung trudeln sie ein. Nicht zu gebrauchen. Würde man das ENDLICH mal in den Griff bekommen, würde ich die App sofort nutzen.

    Leider haben wir das Problem bei WhatsApp ebenfalls, auch nach der Hilfsaktion von Microsoft, welche ein echtes Armutszeugnis ist. Benachrichtigungen sollte man nicht erwarten, diese funktionieren nur sporadisch. Vollkommen unabhängig ob die Mobilfunk- oder WLAN-Verbindung stabil ist oder nicht.

    So langsam bekomme ich das Gefühl, dass man das ganze Notificationsystem für WP8(.1) mit sehr heißer Nadel gestrickt hat. Leider hat sich das ganze mit dem Cyan-Update sogar noch verschlimmert.

    Bin mir aus diesem Grund mittlerweile leider auch nicht mehr sicher, ob mein nächstes Smartphone auch noch aus der Lumia-Reihe stammen wird, auch wenn ich sonst zufrieden bin.

  5. Also ich habe keine Probleme mit dem Push System. Weder bei Facebook, beim Messenger noch bei Whattsapp. Hast du den Strimsparmodus an oder die Nutzung im Hintergrund eingeschränkt?

  6. Ja scheiße ist es. Bis vor dem Update und in der Nicht-Beta auch noch jetzt werden die Beiträge im Newsfeed chronologisch sortiert. Jetzt ist auch in der Windows Phone App die komische Sortierung voreingestellt, bei der keiner weiß, wie sie zustande kommt. Sehr schade. Ich habe es sehr geschätzt, dass die App unter Windows Phone der nahezu letzte Client war, bei der man ungefiltert singen Feed lesen konnte.

  7. Früher hab ich die normale und die Beta parallel nutzen können. Jetzt gehts leider nicht mehr 🙁