Facebook: Auch das soziale Netzwerk feiert die WM 2018
Auch denjenigen unter euch, die so gar kein Interesse für Fußball oder ähnliche Sportarten aufbringen können, dürfte nicht entgangen sein, dass das größte Event rund um die balltretenden Teams gerade wieder anläuft: die Fußball-Weltmeisterschaft 2018. Und natürlich lässt auch Facebook eine weltweit so prägende Veranstaltung nicht an sich vorüberziehen, ohne mitzufeiern.
So werden euch sowohl auf der Plattform selbst als auch im Messenger allerlei temporäre, neue Funktionen geboten. Dazu gehören:
- individuelle Profilrahmen für das Lieblingsteam
- Versteckte Jubel-Animationen freischalten: Verwendet man beliebte Jubel-Wörter in Beiträgen und Kommentaren auf Facebook, kann man neue lustige Möglichkeiten freischalten, um mit seinen Freunden Spaß zu haben.
- Die Messenger-Kamera ist im Fußball-Modus – wählt man unter den Effekten den Spielball, kann die Kamera mit individuellen Filtern und Rahmen für jedes Team belegt werden. Die Rahmen werden während des Turniers regelmäßig an neue Begegnungen angepasst.
- Auch Facebooks Kamera spielt mit: Hinter dem Effektstab verbergen sich nun neue Funktionen, wie ein Augmented Reality-Aufkleber mit Sergio Ramos etwa.
- Diverse Spiele für den Messenger:
- Keepie Uppie: Das versteckte Messenger-Spiel erreicht man, indem man im Messenger einen Fußball und eine Flagge seiner Wahl an einen Freund sendet. Ziel ist es, einen Fußball durch Drücken so lange wie möglich in der Luft zu halten
- theScore: Einfach einen fünfköpfigen Kader aus den weltbesten Fußballspielern zusammenstellen und Freunde zu einem Match herausfordern oder gegen neue Gegner spielen. Das Fantasy-Sport-Spiel erscheint mit einem Update mit vielen neuen Inhalten zum Turnier
- Golden Boot: In diesem Spiel stellt sich heraus, wer der beste Freistoß-Schütze im Freundeskreis ist. Das Messenger-Spiel kommt mit frischem Content inklusive Stadien aus Russland
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.