„F1 2021“ ist ab heute erhältlich und unterstützt auch Nvidia DLSS
Codemasters und Electronic Arts haben heute das Rennspiel „F1 2021“ veröffentlicht. Es ist für den PC, die Xbox One / Xbox Series X|S sowie die PlayStation 4 und 5 erhältlich. Neu ist dieses Mal ein umfangreicher Story-Modus. Zudem hat man den Karriere-Modus um eine Koop-Option erweitert. Drei neue Strecken sind ebenfalls mit von der Partie: Portimão, Imola und Jeddah. Diese werden allen Spielern kostenlos als Post-Launch-Inhalte zur Verfügung gestellt.
Auf den Next-Gen-Konsolen bietet „F1 2021“ im Vergleich mit den älteren Modellen visuelle Vorzüge mit verbesserten Streckenmodellen, Texturen und erweiterten Schadensmodellen für Karosserie und Reifen. Ray-Tracing setzt man in Wiederholungen, Zwischensequenzen sowie im Fotomodus ein. Der Performance-Modus ermöglicht es zudem, auf kompatibler Hardware mit mehr als 60 Bildern pro Sekunde zu laufen. Spieler auf Next-Gen-Plattformen profitieren zudem von kürzeren Ladezeiten.
Auch Nvidia scheint wiederum recht angetan von „F1 2021“ zu sein. So weist man darauf hin, dass der Titel an PCs DLSS (Deep Learning Super Sampling) unterstütze, was die Performance um bis zu 65 % verbessern könne. Auch die PC-Version unterstützt natürlich in Verbindung mit kompatiblen Grafikkarten Ray-Tracing.
Wie steht es bei euch: Werdet ihr „F1 2021“ eine Chance geben? Bei uns im Team widmet sich Olli bereits einem Test und ist bisher wohl sehr angetan vom Spiel.
- jede Person kann bis zu 5 Geräte gleichzeitig nutzen
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Dabei ist mir aufgefallen das F1 2020 aus dem Stadia Store verschwunden ist.
Dann bin ich froh, dass ich das „kostenlos“ eingesammelt habe.