Evernote für Android Beta bringt handschriftliche Notizen
Die neueste Evernote Beta für Android-Geräte bringt handschriftliche Notizen in die App. Was mit dem Finger weniger gut realisierbar ist, mit einem Stylus aber durchaus Sinn ergibt. Eignet sich natürlich nicht nur für handschriftliche Notizen, sondern auch für Zeichnungen. Oftmals hat man ja schneller etwas aufgemalt, als abgetippt. Für den Beta-Zugang kann sich jeder anmelden, allerdings ist nicht garantiert, dass man auch zugelassen wird. Beta-Anfragen werden manuell in die private Google+-Gruppe eingespeist, sodass es bis zu einer Woche dauern kann, bis man aufgenommen wird.
Um die Beta-Version von Evernote zu testen, muss man sich bei dieser Google+-Gruppe anmelden. Ist man dort zugelassen, kann man die Beta dann über den Google Play Store beziehen (Link funktioniert nur, wenn man in der Gruppe ist). Eine genaue Anleitung von Evernote selbst gibt es hier.
Außerdem neu in der Beta: Links zu Notizen können direkt aus der Listenansicht heraus kopiert werden. Da es sich um eine Beta handelt, sollte man nicht erwarten, dass mit dieser Version auch alles rund läuft. Eine Installation der Beta parallel zur Hauptversion ist meines Wissens nach nicht möglich, ausprobieren konnte ich es nicht, da ich noch keine Beta-Freischaltung habe. Infos dazu gerne in die Kommentare.
Die Möglichkeit für handschriftliche Notizen finde ich bei meinem Note 3 richtig klasse.
Zur Anmeldung in die Google+ Gruppe: Gestern Abend beantragt, heute morgen wurde ich schon freigeschaltet. Ging also sehr schnell.
Genial. Das steigert den Anreiz, auf ein Galaxy Note mit Stylus umzusteigen. Oder gleich die neuen NotePRO-Tablets von 10″ bis 12″.
Und wenn die Texterkennung das Gekritzel da oben in Text umwandeln kann, *dann* ist sie gut 🙂
Thx für den Tipp, keine 2 Stunden her und ich bin im jetzt Beta Programm!
hat irgendwer ne liste aller beta tests?
Halbe Stunde. Ging super fix.