Evernote 4.0 für Windows

Jeder meiner Leser sollte mittlerweile Evernote kennen. Ich nutze dieses Programm um Notizen zu verwalten und immer und überall zur Verfügung zu haben. Evernote gibt es für Android, Windows, Mac OS X und iOs (und den ganzen Erweiterungen für alle gängigen Browser). Heute ist die Version 4 von Evernote erschienen.  Sie wurde komplett neu geschrieben und ersetzt damit die bisherige Version 3.5.

Neben reinen Texten könnt ihr auch Webcambilder aufnehmen, oder Screenshots vornehmen, die auf den Evernote-Servern mittels OCR umgewandelt und so zu durchsuchbaren Text werden. Laut Evernote-Blog ist die neue Version spürbar schneller. Ich kann dies bestätigen, es läuft definitiv smooth. Des Weiteren sind noch einige Features eingeflossen, über die ihr euch gerne selbst im Evernote-Blog schlau lesen dürft 🙂  Wer mal mit Evernote beginnen will, der sollte sich diesen Gastbeitrag in meinem Blog mal durchlesen. (via infoblog.li)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Endlich mal ne ordentliche Version!

  2. DANKE!
    Ich finde Evernote auch toll, aber der Windows Client war echt grauenvoll…

  3. Apropos OCR: hat denn keiner weitere Tipps zu meinem Kommentar http://stadt-bremerhaven.de/evernote-2-0-fuer-android-notizen-und-mehr#comment-132160 ? 🙁

  4. Den Blogeintrag mit den Neuerungen gibt es auch auf Deutsch
    http://evernote-de.tumblr.com/

  5. Das ist so wie Dropbox. Könnte man es mit einem eigenen Server betreiben, wäre es interessant. So kommt das für mich allerdings nicht in Frage.

  6. CarpeDraconis says:

    Hmm, ja. Das Firefox-Plugin geht nicht mit Version 4, die Internetseite meldet auch, das der Browser nicht unterstützt wird, wenn ich mich da einlogge. Das Prinzip von Evernote finde ich allerdings klasse. Aber da ich auch noch kein Android / Windows Mobile / iOS Gerät besitze, kann ich es auch nicht mobil nutzen. Dann muss die Software wohl bis März warten, wenn sich mein Handyvertrag verlängern lässt.

  7. Evernote 4 trägt sich ungewollt in Partition C: ein. Keine Anpassung möglich. Habe es wieder deinstalliert und begnüge mich mit dem Bookmarklet.

  8. @mandy:
    Wenn es Dir um OCR unter Windows geht, probier mal OmniPage. Ich hab mir das gerade in Version 16 Professional originalverpackt über eBay gekauft, ca 46,- EUR. Bei Amazon gibts das wohl auch noch.
    In der Prof.-Version ist noch PaperPort 11 für die Dokumentenverwaltung dabei (hab ich noch nicht getestet). Die OCR von OP funktioniert allerdings ziemlich gut.
    Sicherlich ist die 17er Version noch leistungsfähiger, kostet aber auch eine Stange mehr.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.