Eve: Erste Geräte bekommen das Matter-Update im Dezember
Eve Systems, ein Anbieter von Smart-Home-Geräten, hat heute für drei seiner Thread-fähigen Produkte Kompatibilität mit Matter angekündigt. Die Matter-Zertifizierung durchlaufen haben die jeweils aktuellen Modelle der smarten Steckdose Eve Energy (USA & Kanada, Europa, Vereinigtes Königreich und Australien), der Kontaktsensor Eve Door & Window und der Bewegungssensor Eve Motion. Ab dem 12. Dezember 2022 können iPhone-Nutzer diese Geräte über die Eve-App aktualisieren, um jedem Familienmitglied lokalen und direkten Zugriff von einem Smartphone oder Sprachassistenten auf der jeweils bevorzugten Plattform zu gewähren.
Für die 14 Thread-fähigen Eve-Produkte werden schrittweise Firmware-Updates mit Matter-Unterstützung veröffentlicht. Im Handel erhältlich werden erste Matter-zertifizierte Eve-Produkte im ersten Quartal 2023 sein. Die Eve-App, bislang ausschließlich für iOS erhältlich, wird im selben Zeitraum in einer Version für Android erscheinen.
„Eve zeigt in beispielhafter Weise, wie Smart Home-Hersteller nützliche und innovative Matter-Produkte entwickeln können, die dank Android Fast Pair und Google Home vom ersten Augenblick an Freude machen,“ sagt Karen Yao, Director of Product Management für Google Home. „Als einer unserer frühesten Partner hat Eve uns tatkräftig dabei unterstützt, Entwicklern mit den Werkzeugen des Google Home Developer Center die Grundlage für eine solche nahtlose Nutzererfahrung zu liefern.“
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.