Eve Cam ab sofort vorbestellbar, kostet 149,95 Euro
Es hat etwas länger gedauert als anfangs angegeben. Aber nun gibt es fixe Termine. Die Eve Cam ist ab sofort vorbestellbar, ab dem 23. Juni ist sie dann verfügbar. Die Indoor-Cam setzt ausschließlich auf Apple HomeKit und den Videospeicher in der eigenen iCloud, genannt „Sicheres HomeKit-Video“(HomeKit Secure Video).
Von der Einrichtung über die Push-Mitteilungen bis zum Live-Stream und den Aufnahmefunktionen kommen ausschließlich HomeKit und die iCloud zum Einsatz. So ist der Zugriff Dritter auf Live-Bild und Aufnahmen ausgeschlossen, und die Privatsphäre von Bewohnern und Besuchern soll so garantiert werden.
Unauffällig gestaltet, liefert die Kamera Video-Streams und Aufnahmen in 1080p-Auflösung mit 24 Bildern pro Sekunde, verfügt über einen Nachtmodus, einen Magnetfuß sowie Zwei-Wege-Kommunikation per Mikrofon und Lautsprecher. Und aufgepasst: Ab zwei Kameras wird das iCloud-Abo teurer, denn dann ist der 2-TB-Plan Pflicht – und dieser erlaubt 5 Kameras.
Klingt alles super nur leider offensichtlich ohne RJ45-Anschluss – das ist tragisch 🙁
Wann erscheinen wohl die Eufy 2 Indoor Cams in DE? Die sollten preislich interessanter sein als dieses Angebot und filmen in 2k
Gibt keine Termine bislang
Ich kann die Eufy Cams nicht empfehlen. Habe 2 und 2C. Integration in Homekit ist zwar möglich, funktioniert aber mäßig.
Vorschaubilder in der Home App werden zwar oft als aktuell angezeigt, sind aber teils schon sehr alt. Vorschaubilder haben auch oft eine sehr dunkle Ausleuchtung.
Homekit Secure Video bekomme ich nicht stabil zum Laufen. Manchmal gehts, dann wieder lange nicht.
Mit Logitech Circle 2 keine Probleme. Die nutzt zwar für Homekit Secure Video NICHT den PIR Sensor, was zu vielen Fehlalarmen führt falls man nicht die Personen-/Tiererkennung einschaltet. Aber Vorschau immer einwandfrei (Schnelligkeit, Bildqualität) und Homekit Secure Video funktioniert grundsätzlich immer.
Bin schon sehr auf die Eve Cam gespannt.