Eufy HomeBase 3 unterstützt neue Indoor-Kameras

Eufy hat ein Update für seine App und seine HomeBase 3 veröffentlicht. Die HomeBase 3, Modell S380, ist das derzeitige Flaggschiff des Unternehmens, an das sich zahlreiche Geräte anklemmen lassen. Die Basis, die nicht HomeKit-kompatibel ist, kann so als Speicherstation für aufgenommene Videos herhalten, sodass lokaler microSD-Speicher in den Kameras, sofern vorhanden, nicht mehr vonnöten ist.

Wir berichteten neulich noch über das Support-Dokument von Eufy, welches die ungefähren Update-Zeiträume für die einzelnen Kameramodelle offenbarte. Nach dem jetzt veröffentlichten Update werden die Modelle T8400, T8401,?8410 und ?8411 unterstützt, das sind die Indoor-Kameras. Falls ihr nicht wisst, welches Modell ihr habt: Die Teilenummer (PN) des Geräts kann entweder auf dem Produkt oder in der Eufy-Security-App gefunden werden. (Geräteeinstellungen > Allgemein > Info zum Gerät > die ersten fünf Zeichen der Seriennummer des Geräts).

Bei den Indoor-Cams ist das meines Erachtens ganz nett, wenn man eh die Basis hat. Nutzt man diese nicht in HomeKit mit HomeKit Secure Video, sondern in anderen Systemen, dann muss man da mit microSD-Karte herumfuhrwerken. Das würde durch den Support mit der Basis nun entfallen – und die Kameras sind durchaus erschwinglich.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

17 Kommentare

  1. Generell ist das eufy Zeugs sehr OK. Ich habe hier zwei Klingeln laufen.

    ABER!

    Es wird null Format beim Video unterstützt das sich das Bild auf ein NAS brigen könnte, kein JomeAssistant, kein ….

    So gesehen kommt das jetzt wieder weg.

    Für ein geschlossenenes System sehr OK, für Menschen mit Ambitionen andere Dinge anbinden zu wollen gar nicht mehr.

    • @Frank: das ist nicht richitg. Ich verwende aktuell noch die Homebase 2 (die 3er ist per Post auf dem Weg zu mir) und habe alle eufyCams an meine Synology Surveillance Station angebunden über rtsp-Stream. Die AkkuCam T8114 zeichnet dann natürlich nur was auf, wenn sie aktiviert wurde, aber das ist ja auch normal. Alle anderen werden kontinuierlich aufgezeichnet.

  2. Welches System könnte man denn nehmen wenn man kein Abo will, keine Cloud Speicherung und mit einer eigenen App sowie HK zufrieden ist. Also quasi eine eufy Alternative

  3. Das stimmt so leider (noch) nicht, die Mrldung hier entspricht zwar dem Update der HomeBase, allerdings fehlen noch die Updates der Kameras und so wird in meinem Setting bspw. die steuerbare 2K noch nicht, sondern nur die 2C.
    Die Dual Türklingel lässt noch auf Dich warten und WICHTIG: die neue HomeBase 3 kann KEIN HOMEKIT, auch wenn es von Anker auf der Angebotsseite des einzelnen Gerätes so angegeben wird.

  4. Bekommt jemand das Update schon?
    Bei mir bisher weder App noch Homebase (iOS)

  5. Bei mir funktioniert auch nichts. Ich habe das bei Anker reklamiert. Bisher nur die Ka.eras, welche schon mit der Homebase 2 arbeiteten, lassen sich mit der neuen homebase verbinden sonst Nichts
    Die flood Light cam 380 auch nicht, das war mein Kaufgrund, Alles nichterfüllte Werbung

  6. Könnt ihr mir bitte sagen, ab welcher Firmware das nun funktioniert? Finde es nicht…

  7. Das App-Update ist da, aber nicht das Update für die Kameras selbst. Also weiterhin warten. Dies hat der Anker Eufy Support auch so per Mail bestätigt.

    • Welches Update meinst du: App, Homebase 3?
      Hat dir der Support einen Verfügbarkeitsdatum in Aussicht gestellt?

      • Es wurde heute Nacht das Update für die Indoor-Kameras verteilt – Version 2.1.8.3 – HomeBase Update soll asap folgen sagte der Support.

  8. So, alle Firmwares sind nun installiert. Wie bekomme ich denn nun meine (vorher nicht kompatiblen) Cams mit der HomeBase verbunden? Wollte die Cam mit der HomeBase synchronisieren, ging aber nicht. Kann sie nur genau wie vorher per Wlan einbinden. Das kann es aj nicht sein, oder?

  9. Mir wurde dieser Link geschickt:
    https://support.eufy,com/s/article/HowtO
    Ich warte aber immer noch auf die letzten Updates.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.